DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
dvd ==> dat datei
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolanddo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi leutz,
ich weiss nicht ob ich diesem forum richtig bin aber frage trotzdem mal. und zwar suche ich ein programm alla dvdshrink das mir eine dvd in eine dat datei komprimiert. und das am besten in einem schritt. grund ist ganz einfach ich habe nämlich einen cinema disk player der solche dateien abspielt. nun möchte ich dvd's die ich mein eigen nenne auf dieses format rippen und dann kann ich sie auf meinen player abspielen, und brauch dazu keinen dvdplayer mehr mitzunehmen.weiss jemand von euch obh's sowas gibt oder hat nen link zu einer anleitung? verbindlichsten dank
grüsse aus der schweiz
roland
kirk2612 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

versuch mal rejig..m.E. macht das Proggie aus den DVD Files wieder ein mpeg...
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

dat-Dateien sind auf VCDs und enthalten Mpeg1

vob-Dateien sind auf DVDs und enthalten Mpeg2.

Von Mpeg2 zu Mpeg1 kommt man nur mit einem Encoder (der zudem auch die Auflösung von z.B. 720x576 auf 352x288 verändern können muss).

Aktuell weiß ich kein Ein-Klick-Programm, vor 2 Jahren machte soetwas z.B. DVDx, Flask usw.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mit MF2 (30 Tage Testversion).

Vob importieren, danach SVCD oder VCD erstellen und auf Platte schreiben lassen.

Braucht so ca 4 bis 10 Klicks.
rolanddo 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja besten dank für die antworten, ich werd mal noch ein bisschen stöbern müssen.
grüsse

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung