Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fuchs104 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 15, 2004 18:56 Titel: |
 |
|
Beim rendern bricht CCE einfach ab (ohne Fehlermeldung) und hat nur einen Teil gerendert. Ein anderes mal friert CCE einfach ein und nur über strg-alt-entf kann ich CCE beenden. Der Film wurde natürlich nicht gerendert.
Das alles passiert bei Einstellungsänderungen nach einigen Ideen aus diesem Forum. Nur wenn ich das standard Template von CCE verwende, scheint alles zu laufen.
Hat jemand eine Idee?
PS: XP Home, SP1, P4 2,66 Ghz, 512 DDR
Gerendert wird ein AVI-File, welches mit Pinnacle S9 erzeugt wurde.
Zuletzt bearbeitet von fuchs104 |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 14:47 Titel: |
 |
|
Hat denn keiner eine Idee?
Mit stürzt das Programm in der letzten Zeit immer häufiger ab, obgleich ich das System erst vor kurzem aufgesetzt habe, somit bislang also noch nicht allzuviel Schrott drauf ist.
Früher, unter W2K, lief CCE nahezu immer stabil!
CCE fängt beim encoden (VBR 3 Durchgänge) auch erst an und will in einem Durchgang encoden. Nach dem ersten Durchlauf besinnt es sich dann auf die drei Durchläufe und schiebt diese hinterher.
Ich brauche CCE zum VBR encoden, da ich mein Rohmaterial mit niedrigeren Bitraten encode, um dieses mit auf die DVD zu packen.
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen!? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 14:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | CCE fängt beim encoden (VBR 3 Durchgänge) auch erst an und will in einem Durchgang encoden. Nach dem ersten Durchlauf besinnt es sich dann auf die drei Durchläufe und schiebt diese hinterher. |
Der CCE arbeitet grundsätzlich so!
Zuerst die .vaf-Erstellung und dann die drei Passes.
Welche Versionen benutzt du genau (von 2.62 und 2.64 gibt es mehrere Versionen).
Teste mal mit einer 2.66 oder evtl. sogar der aktuellen 2.67.00.27 ...
Dein System könnte zu heiss werden oder defekter Arbeitsspeicher usw.
Gerade der CCE ist bekannt dafür, solche Defekte aufzudecken (selbst wenn alle anderen Programme einwandfrei arbeiten), da er Prozessor und RAM gnadenlos beansprucht. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 18:46 Titel: |
 |
|
@mb1
Danke für die Info's, vor allem wie CCE arbeitet!!!
Benutze jetzt Version 2.66.01.07 und habe die oben beschriebenen Probleme. Werde versuchen, mal an Version 2.67.xx zu gelangen, um das zu testen.
Ich hoffe nicht, dass es an der Hardware liegt!? Hatte die gleiche Hardware bis vor kurzem mit W2K und dort, wie gesagt, keine Probleme. Im Gegenteil, ich konte mehrere Files reinpacken und CCE hat den ganzen Tag (während ich arbeiten musste) die mpeg's erstellt. Andere Programmen haben in der Tat keine Fehler und laufen stabil. Sogar Pinnacle Studio 9 läuft so stabil wie nie.
Zuletzt bearbeitet von fuchs104 |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 19:15 Titel: |
 |
|
Download CCE 2.67.00.27 SP Trial _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 20, 2004 10:33 Titel: |
 |
|
@mb1
Nochmals danke!
Habe jetzt den 2.67.00.23 drauf und siehe da, lief auf Anhieb durch, so dass meine 107 Minuten Rohmaterial jetzt auf eine DVD passen.
Irgendwie muss ich mal zusehen, wie ich an die Choko Crossies von Tsunamie komme, damit ich diesbezüglich auf dem neusten Stand bleiben kann :-) Leider findet man nur sehr wenig Märkte, in denen man die Packungen erwerben kann.
Werde jetzt noch ein paar Tests bzgl. der Einstellungen machen und hoffen, dass das gestern keine Eintagsfliege war, sondern der CCE jetzt läuft. Ich brauche ihn ja erst wieder nach dem Sommerurlaub, wenn es darum geht, die Aufnahmen etsprechend zu präsentieren/archivieren. |
|
 |
|