Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 11, 2004 16:15 Titel: |
 |
|
Kann es sein das die DVD dieses mal voller ist? Das ganze klinkt für mich nach einem stink normalen Brennabbruch. Was imho nichts mit dem Authoringprogramm zu tun hat.
Es kann sein das sich Dein Brenner einfach nicht mit den Rohlingen verträgt. Was haste denn für einen Brenner und was für Rohlinge?
Das Ruckeln auf dem DVD-Player kann auch was mit der mux-Einstellung bei DVDLab zu tun haben. Da gibt es wohl zwei verschiedene Mehoden/Einstellungen. Da ich auch schon Probleme mit DVDLab hatte (ziemlich am Anfang) benutze ich das Programm nicht mehr. Kann deswegen jetzt nichts genaueres dazu sagen. Wird aber bestimmt noch jemand.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 11, 2004 18:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Welches Programm ist denn zu empfehlen das so wie DVD-Lab ist??? |
Tja, das ist eben das Problem. Was so ungefähr wie DVDLab ist, wäre DVD.Maestro. Nur das es das nicht mehr gibt und selbst wenn, würde ich mir für das Geld lieber ein Auto kaufen! Auch ist es etwas komplizierter in der Handhabung.
Ne, im Ernst. Es gibt zwar eine menge anderer Authoringprogramme (Ulead Powertools/Workshop, Ulead MovieFactory, Tmpeg DVD-Author um nur ein paar zu nennen), aber die sind alle etwas unflexibler als DVDLab.
Ich würde mir aber auf jeden Fall mal eins von den oben genannten besorgen (da gibts Trialversionen von) und zur Probe mal damit authoren. Ist der Fehler mit dem Ruckeln dann behoben, liegt es an DVDLab.
Und da sich die DVD mit DVDLab ja anscheinend fehlerlos brennen läßt, hat Nero vermutlich Probleme in Verbindung mit Brenner/Rohling.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 13, 2004 10:06 Titel: |
 |
|
Zwei Dinge aus meiner Erfahrung mit DVDLab:
1. Irgendwie hat DVDLab Probleme mit dem Demuxen verschiedener Quellen - warum, weiß ich nicht.
Abhilfe bei mir: DVDLab nur mit Elementaries füttern (das geht auch deutlich schneller). Probiere mal einen anderen Demuxer (z.B. TMPGEnc, PVAStrumento, Womble ...). Oder lasse Deinen Encoder gleich Elementaries erzeugen. Ob das mit Magic geht, weiß ich nicht.
2. Die Brennengine von DVDLab hat bei mir nicht sauber funktioniert.
Abhilfe: Mit Nero brennen.
Sei ich das so mache, hat jede DVD (bei mir +RW) funktioniert. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 13, 2004 20:53 Titel: |
 |
|
Elementary Streams. Also keine gemuxte Datei die Video und Audio enthält, sondern getrennte Dateien für Video und Audio: eine Video- und eine Audiodatei.
Die Videodatei hat meist die Endung m2v und die Audiodatei mp2 oder ac3.
RJ |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 13, 2004 20:54 Titel: |
 |
|
Man getrennte Video und Audio Files( mpv und mpa). _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 20, 2004 14:04 Titel: |
 |
|
Als ich noch mit Magix gearbeitet hab, hab ich Magix eine DVD erstellen lassen (mit nem einfachem Menü), dann die VOB Datei verwendet und die Kapitel mit ChapterXtractor ausgelesen. Durch dieses Verfahren hab ich mit erspart umständlich in DVD-Lab die Kapitelsprünge suchen zu müssen, welche ich einfacher in Magix setzten könnte. _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
|