Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Henning S 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 25, 2004 21:23 Titel: |
 |
|
Hallo,
hat schon jemand größere Erfahrungen mit Easy DV von Canopus gemacht? Sieht ja dem Let's Edit ziemlich ähnlich und lag meiner EZDV kostenlos bei. Leider kann kein externer Mpeg Encoder aus der Timeline angesprochen werden, so dass ich auf SoftMpeg angeiwesen bin, oder erst das AVI File speichern muss. Ansonsten finde ich es für den Hausgebrauch nicht schlecht. Kennt jemand eine ähnlich gute Lösung, die mit Canopus Karten funzt? Premiere 6 habe ich auch-finde ich aber zu kompliziert..... (MovieXone soll auch gut sein... aber ohne nähere Beschreibung-Angelika hast Du noch eines Deiner Bücher zu verkaufen?-Bei Amazon gibts die nicht mehr ) _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
motiongroup  Gast
|
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 25, 2004 23:39 Titel: |
 |
|
Das habe ich mir natürlich schon angeschaut MovieDV hört sich auch sehr vielversprechend an, aber bevor ich 69 Euronen ausgebe.... Ist der von euch getestete MPEG Encoder in allen Versionen oder nur in Movie Pack enthalten? _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 0:48 Titel: |
 |
|
Die Karte ist nicht mehr aktuell. Drittanbieterprogramme, die darauf zugreifen können sind MediaStudio ( nur bis 6.5 ) und Premiere ( bis 6.5 ) Beide 7er-Versionen funzen nicht mehr.
Ein ähnliches Programm ( mit oder ohne Hardware ) ist LetsEdit ( mit Hardware LetsEdit RT ) Mit der EZDV Referenz-Avis erstellen. So spart man Speicherplatz und Encoder wie Tmpeg oder CCE oder ProCoder kommen damit klar.
OHCI mit LetsEdit wäre sinnvoller gewesen. / Billischer !
MovieXone ist so tot - töter geht es gar nimmern. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 1:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Karte ist nicht mehr aktuell. OHCI mit LetsEdit wäre sinnvoller gewesen. / Billischer ! |
Die habe ich ja auch schon zwei Jahre -für das Update viel Canopus 349 Euronen haben-bin isch Ölscheisch oder was?  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 1:24 Titel: |
 |
|
bin isch Ölscheisch oder was?
Tja nun ? Gut Ding koscht halt was  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 1:59 Titel: |
 |
|
@Hennig S
Kauf dir doch die Let´s Edit Software-Version so um die 120,-€ und eine billige OHCI Karte. Bei einigen soll auch die Software-Version mit der EZDV-Karte funktioniert haben. Kannst Dir ja mal die Demo von Let´s Edit laden und ausprobieren.
PS. Die EZDV mit dem SoftMPG Encoder ist aber auch nicht die schlechteste Lösung.
Zuletzt bearbeitet von El Libre |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:35 Titel: |
 |
|
@El Libre: mein ich auch . Zum Capturen mit dem Canopus Codec reicht die doch, oder nicht? Zum Weiterbearbeiten kann ich dann ja andere Soft nehmen...... _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:36 Titel: |
 |
|
solange die andere Software den Canopuscodec verwenden kann, ist alles in Butter
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:37 Titel: |
 |
|
Hallo Henning S
Zitat: | (MovieXone soll auch gut sein... aber ohne nähere Beschreibung-Angelika hast Du noch eines Deiner Bücher zu verkaufen? |
Entschuldige sehe wegen der "Familenmassen Grippe" dein Posting erst jetzt.
Auf deine Frage:
Ich habe noch Bücher.Dort ist auch auf beiliegender CD das Programm MovieXone als Freeware noch oben.Also falls du Interesse hast dann schicke mir bitte eine PN
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 18:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | bin isch Ölscheisch oder was?
Tja nun ? Gut Ding koscht halt was  |
Hallo Helmut,
habe mich Deiner Worte besonnen und mir ein Angebot von Magic Multimedia geben lassen. Jetzt habe ich unter Inzahlungnahme meiner alten HW 148 Euronen für die Lets Edit RT+ bezahlt. Läuft in Verbindung mit dem PCE echt super.... _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 18:28 Titel: |
 |
|
:xyxthumbs: _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 21:31 Titel: |
 |
|
@ Henning S
Herzlichen Glückwunsch! Was Besseres konntest Du nicht machen. Und Let´s Edit in Verbndung mit dem PCE ist im Moment in der Preisklasse nicht zu toppen. |
|
 |
|