Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
principm 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 12:06 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mit Studio8 (inkl. aktuelle Patch) einen S-VCD gebrannt. Der lässt sich mit WinDVD 4 problemlos abspielen, meinen S-VCD-kompatibel JVC DVD Player aber meldet einen nicht abspielbaren Disc. Was soll ich beachten, wenn ich eine S-VCD brenne?
Marco |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 13:28 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Was soll ich beachten, wenn ich eine S-VCD brenne?
|
Erstmal checken, ob Dein DVD-Player in der Tat SVCDs abspielen kann. Sonst ist die ganze Arbeit für die Katz. Schaue mal nach bei www.dvdrhelp.com, ob Dein Player in der Liste ist und ob's er kann. Um ganz sicher zu gehen, kann man eine Sample-SVCD (dvdrhelp.com) runterladen, brennen und versuchen anzuschauen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
principm 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 11:12 Titel: |
 |
|
Also, habe ein paar Tests gemacht:
- die SVCD spielt problemlos in einen Laptop mit WinDVD 4
- war bei einen MediaMarkt, habe die SVCD in mehreren Players probiert, ca. die Hälfte kann den Disc spielen, die restlichen melden ebenfalls einen Fehler
- habe die SVCD MPEG2 Datei mit Nero 5 auf eine neue CD-ROM gebrannt (anderen Brenner als die erste SVCD), und eine neue SVCD kreiert. Diese läuft problemlos mit WinDVD und auf meinen JVC Player
Das heisst:
- Studio8 generiert eine korrekte SVCD
- Problem scheint mit der Media oder dem Brenner zu sein: für die zwei SVCD wurden zwei unterschiedlichen Medien ("Lidl"-Maxell und "Corporate Express"-Bulk) und Brenner (älteren Yamaha und neueren Matshita Laptop-Combo-Drive) verwendet. Liegt hier vielleicht der Haken?
Marco |
|
 |
|