DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Problem mit (S)VCD auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lecla 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hoffe, dass ich nicht eine frage stelle, die schon x-tausend mal aufgetreten ist, aber ich habe leider nicht die möglichkeit, alle fragen / antworten eurer tollen faq zu lesen (modem-nutzer ;)) ...

habe gestern auf eine dvd 2 svcd's draufgebrannt...habe die files von der ursprünglichen cd kopiert, mit tmpgenc zusammengefügt, demultiplext, mit ifoedit den jeweiligen vob-ordner erzeugt, die files zusammenkopiert und dann ein neues video_ts.ifo erstellt...naja, dann gebrannt und auch davon überzeugt, dass alles geklappt hat...hmm, weit gefehlt: die dvd spielt zwar ab, aber die beiden filme sind ca 5-10 % zu SCHNELL (??) der ton und das bild sind zwar synchron, aber irgendwie schneller als im orginal (?).

könnte es darann liegen, dass ich die svcd's damals nicht ganz konform gebrannt habe (habe einen seg bev. hills, bei dem es früher das ton-prob gab ...deshalb habe ich die svcd's immer unter nero als einfache vcd erstellt...das konnte man dann auf meinem player abspielen)

naja, hoffe es gibt eine lösung
das problem mit der dvd tritt auch bei anderen player auf !

hilfe!!!!!!!

danke im vorraus
grüße

P.s: habe auch eine dvd mit einer (nicht-konformen) svcd und einer (konformen) vcd gebrannt...bei beiden filmen das gleiche prob....
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hast Du Filme, die für NTSC (amerikanische Fernsehnorm) gedacht waren, als PAL geauthort und gebrannt.

Wie ist die Auflösung Deiner SVCDs? 480x480 oder 480x576? Gegebenenfalls mit BitrateViewer nachschauen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also die (S)VCDs haben PAL-Standart. Immerhin laufen die CDs ja auch im Player, nur wenn ich die einzelnen Files zusammenpacke und auf eine DVD brutzle tritt der merkwürdige Fehler auf. Die CDs sind auch ganz SVCD bzw. VCD konform, einzig und allein die einzige abweichung vom Standart ist, dass ich die *.mpg2 files nicht als SVCD sondern als VCD gebrannt habe...das sollte doch eigentlich nichts an den Files ändern,oder???

Merkwürdigerweise tritt der Fehler mit PowerDVD oder einem anderen Prog auf dem rechner nicht auf...Hier werden die Filme in richtiger Geschwindigkeit wiedergegeben.

Grüße
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Immerhin laufen die CDs ja auch im Player

Das hat nichts zu heißen. Meine CDs laufen auch, wenn ich in NTSC habe.
Zitat:

Merkwürdigerweise tritt der Fehler mit PowerDVD oder einem anderen Prog auf dem rechner nicht auf...Hier werden die Filme in richtiger Geschwindigkeit wiedergegeben.

Wenn's Abspielen im DVD-Player geht, betrachte ich keine Programme, die etwas können oder nicht. Entscheidend ist, was der DVD-Player daraus macht.

Zitat:

habe die files von der ursprünglichen cd kopiert, mit tmpgenc zusammengefügt, demultiplext, mit ifoedit den jeweiligen vob-ordner erzeugt, die files zusammenkopiert und dann ein neues video_ts.ifo erstellt...naja, dann gebrannt und auch davon überzeugt, dass alles geklappt hat...

Mhhmm... ich wüßte nicht, daß ifoedit ein komplettes Video_Ts erzeugen kann. Alleine video_ts.ifo reicht Dir nicht. Es müssen da noch *.VOB-Dateien geben.

Wie hast Du gebrannt? Als DVD-Video oder sonst was?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung