DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Beschädigte Einzelbilder mit MSP 7
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pythagoras 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit MSP 7 habe ich seit der Umstellung auf P4/3000HT das Problem mit den beschädigten Einzelbildern (reine Klötzchenbildung in den Grundfarben), die unregelmässig mehr oder weniger immer wieder auftauchen.
Das Ersetzen der Datei Uvavi.vio brachte auch keine wirkliche Besserung, sondern nur das Abschalten von HT im BIOS.
Das kann es aber nicht sein.
Weiss jemand eine bessere Lösung, oder das Warten auf einen Patch von Ulead?

Pythagoras

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Deiner Beschreibung nach scheint MSP 7 nicht HT-fähig zu sein. Mußte man in den Spezifikation nachlesen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,

in den Systemvoraussetzungen steht wörtlich:

"MediaStudio Pro ist optimiert für Dual-CPU Systeme und Hyper-Threading Technologie."

Das stimmt aber nicht, in den diversen Foren und auch bei mir tritt dieser Fehler immer wierder auf. Beim Abschalten von HT läuft alles wie geschmiert. Auf eine Anfrage bei Ulead habe ich noch keine Rückmeldung. In den FAQ´s steht diese Meldung:

Frage: Ich habe einige beschädigte Einzelbilder während des Renderns meines Videos in DV-Type-1 AVI in meinem neuen Pentium 4 FSB 800 Hyper-Threading-Rechner gefunden. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Antwort: Versuchen Sie einen der folgenden Schritte, um dieses Problem zu beheben.
1.Installieren Sie den neuesten MSP 7.01-Update-Patch.
2.Laden Sie die .vio-Datei (von tp.ulead.com/Silent/Uvavi.vio) herunter und ersetzen Sie die Originaldatei im Ordner unten.
3.C:\Programmdateien\Ulead Systems\Ulead DVD PictureShow 7.0\vio [/B]

Zu 1-3: Alles gemacht, aber hat nicht den gewünschten Erfolg.

Pythagoras

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

> Alles gemacht, aber hat nicht den gewünschten Erfolg.

Das Problem besteht nach meinen Erfahrungen nur bei DV1.
Da ich aber den MC-DV-Codec in DV2 betreibe, hatte ich die Probleme noch nie.
(2,8HT mit 2 x 512MB-Ram Kingston PC3200, Uvavi.vio nicht getauscht)

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 13:21    Titel: Nachfrage auf der Cebit Antworten mit Zitat

Bei meinem Besuch auf der diesjährigen Cebit bin ich auch bei Ulead vorbeigegangen, um besagtes Problem zu schildern. Die zahnpastareklameschönlinge, die dort die neusten Produkte vorstellten, hatten natürlich keine Antwort. Als ich in einer der Umgebungslautstärke angepaßten Art nach einem kompetenten Ansprechpartner verlangte, wurde mir auch dieser vorgestellt. dieser kannte natürlich das Problem nicht und fragte mich Dinge, die mich auf das Niveau eines C64-Users stellten. Ich antwortete jedes Mal mit "Ja, das habe ich bereits versucht" und betete Ihm alle meine Versuchsvarianten vor. Erst die Äußerung, das ich die Software zum arbeiten bräuchte und mich der Ausfall richtig Kohle kostet und dass doch ein paar Stände weiter das Produkt Liquid Edition promoted wir (Das Ding ist super und ich hatte es mir zu diesem Zeitpunkt bereits gekauft.), brachte den Herren zu interessanten Eingeständnissen. Das Problem ist Ulead bestens bekannt und es soll Mitte des Jahres ein weiteres Patch erscheinen. Dort soll auch das Problem gelöst sein, dass man das Pojekt auf den DHR1000 von Sony ausgeben kann. Um mich wieder ruhig zu stellen wurde mir noch ein Memorystick und eine andere Software überreicht; der Typ machte den Buckel krumm und bat mich um Verständnis . Anschließend bin ich doch noch zu Pinnacle gegangen und dort wurde mir bestätigt, daß mein Umstig auf Liquid Edition 5.5 eine gute Entscheidung war.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung