DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Bei Stereo eine Spur löschen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
idoetz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe auf meinem Computer einen Fernsehfilm mit einer TV-Karte aufgenommen, Tonspur habe ich "Stereo" angeklickt.
Allerdings ist bei der Sendung ein Kanal im Originalton und der andere für Sehbehinderte gesendet worden.
Besteht die Möglichkeit, eine Spur zu entfernen, so das ich nur den Originalton habe?
MfG
Ralf
Avalon 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das geht.

Da Du uns leider nicht mit mehr Hintergrundinformationen zu Deinem System versorgt hast, kann man Dir schlecht konkretere Tipps geben.
In Vegas mache ich das so, dass ich von der Stereospur einfach einen der beiden Kanäle auswähle und daraus eine Monospur mache. Das ist ein einfacher Mausklick in einem Rechtsklick-Menü.
Wird in vielen anderen Schnitt- oder Audioprogrammen ähnlich sein.

Marco
idoetz 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Also an Programmen habe ich nicht gerade viel.
Ich arbeite bisher mit "MovieXone 4" um Werbeblöcke etc. heraus zu schneiden. Aber dort kann ich die Audiospur "nur" verschieben oder lauter bzw. leiser machen.
Ansonsten habe ich es noch mit "TEMPen" versucht. Dort habe ich noch die Möglichkeit die Audiospur in zwei Monospuren "umzuwandeln". Wenn ich das Ergebniss am Computer anschaue (anhöre) funktioniert das auch. Wenn ich eine VCD davon brenne, ist die 2. Audiospur aber wieder zu hören.
Habe auch versucht in dem Brennprogramm (Nero) vielleicht eine Spur heraus nehmen zu können. Leider ohne Erfolg.
Bin, was das Thema angeht leider (noch) ein Laie.
Mfg
Ralf
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht täusche ist es mit besplit möglich 6kanal waves in monowaves zu wandeln. Währe interresant wenn ob das auch mit stereo waves hat.

Alternativ mit wavelabin 2 waves auftrennen

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung