Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Iced21 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 15:13 Titel: |
 |
|
Hi, also ich habe ein kleines Prolbem mit ein paar Videos auf meinem PC. Die sind in MPG Format auf meinem PC und ich will sie halt gerne auf DVD brennen. Aber halt so das ich soviele wie möglich auf die DVD bekomme,aber das noch bei meinem DVD-Player abspielen kann. Wie mach ich das am besten?
Gruß Iced |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 15:37 Titel: |
 |
|
tach auch !
In die Linksammlung schauen unter SVCD > DVD.
Das ganze Auflösung patchen brauchst Du nicht, den VCD = 352*288 PAL oder 352*240 NTSC ist DVD gerecht,
nur der Ton muß auf 48 kHz gebracht werden.
Oder Du besorgst Dir DVDlab, das macht das halbautomatisch.
Eine Video DVD benötigt ein DVD-Authoringprogramm, damit der DVD Player das auch abspielt.
DVDlab ist so eines, es gibt einige andere.
Manche kann man als 30 Tage Demo ausprobieren. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Iced21 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 17:58 Titel: |
 |
|
Danke schön. Habs mir durchgelesen und hab dann alles gemacht was da stand. Nun kam aber daraufhin ein anderes Problem auf. Ich wollte die .mpg Dateien mit TMPGEnc DVD zu einer DVD zusammen fügen. Leider sagt das Programm beim einfügen fogelndes:
The video GOP is too long.
The video GOP is too long.
For a standard DVD it is necessary that the GOP fulfill the following condition:
Max 36 fields (18 frames) (NTSC format only)
Max 30 fields (15 frames) (PAL format only)
Was kann ich dagegen machen, oder besser gesagt macht es was aus wenn ich auf ignore gehe? Bin halt ein totaler Anfänger in den dingen
Gruß Iced21
Zuletzt bearbeitet von Iced21 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 19:47 Titel: |
 |
|
Das sind eher MVCDs o.ä. als VCDs.
Du kannst versuchen zu ignorieren beim Zusammenfügen, aber niemand kann Dir garantieren, daß auch auf dem DVD-Player abgespielt werden kann. Durch die "überlange" GOP sind Deine VCDs halt nun doch nicht mehr DVD-konform. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Iced21 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 22:54 Titel: |
 |
|
Kann man das nicht irgendwie noch hin bekommen? Kann ich die GOP nicht irgendwie verkürzen? Was heißt das eigentlich? Besser gesagt gibt es irgendwie noch andere möglichkeiten?
Gruß Iced21 |
|
 |
std 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 0:21 Titel: |
 |
|
Hi,
um das zu ändern müßtest du die nochmal duch nen Encoder "jagen"! Ob der Aufwand lohnt? Und die quali wird dadurch auch noch schlechter.
Ish sach ja immer (und nicht nur ich): "Haltet euch an die Standards, vergeßt MVCD und so'n Kram"!
Jetzt kannst dus nur noch ignorieren und hoffen das der Player es "frißt"!
Zuletzt bearbeitet von std _________________ MfG Stefan |
|
 |
Iced21 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 17:57 Titel: |
 |
|
Also ich hatte nochaml glück. Mein DVDPlayer spielt das agnze zum Glück ab. Danke auf jedenfall für eure Hilfe.
Gruß Iced21 |
|
 |
|