DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Übergroßen Film auf DVD brennen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King Rob 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem! Ich hab mit meiner TV-Karte einen Film aus dem TV aufgenommen! Das Problem ist nun, dass der Film eine Größe von 7,3 GB hat, aber ich möchte ihn gern auf einen DVD-Rohling brennen!!!Ist es mit irgendeinem Programm möglich, den Film eventuell zu splitten, oder gibt es eine bestimmte Möglichkeit, dass ich den Film trotzdem auf den DVD-Rohling bekomme??? Denn ich hab 2 Original DVD´s zu Hause und da sind auf der einen auch 6,5 GB und auf der anderen sogar 7,8 GB!!! Wie machen die Firmen das denn??? Kann mir jemand weiterhelfen??? MFG King Rob
BS3095 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also Du machst erst eine schöne grosse DVD auf Festplatte (Nero, TMPGAuthor o.ä.), dann mit DVDShrink kleiner machen und brennen.

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Denn ich hab 2 Original DVD´s zu Hause und da sind auf der einen auch 6,5 GB und auf der anderen sogar 7,8 GB!!! Wie machen die Firmen das denn???

Das ist einfach. Die verwenden Dual Layer, d.h. 2 x 4,3 GB. Für sowas können wir noch nicht an Brenner haben, da noch sehr teuer, wenn sie demnächst zu kaufen gibt. Ansonsten brennen die Firmen das nicht, sondern das ganze wird gepreßt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung