Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
King Rob 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 19:45 Titel: |
 |
|
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem! Ich hab mit meiner TV-Karte einen Film aus dem TV aufgenommen! Das Problem ist nun, dass der Film eine Größe von 7,3 GB hat, aber ich möchte ihn gern auf einen DVD-Rohling brennen!!!Ist es mit irgendeinem Programm möglich, den Film eventuell zu splitten, oder gibt es eine bestimmte Möglichkeit, dass ich den Film trotzdem auf den DVD-Rohling bekomme??? Denn ich hab 2 Original DVD´s zu Hause und da sind auf der einen auch 6,5 GB und auf der anderen sogar 7,8 GB!!! Wie machen die Firmen das denn??? Kann mir jemand weiterhelfen??? MFG King Rob |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 19:52 Titel: |
 |
|
Also Du machst erst eine schöne grosse DVD auf Festplatte (Nero, TMPGAuthor o.ä.), dann mit DVDShrink kleiner machen und brennen.
 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 20:09 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Denn ich hab 2 Original DVD´s zu Hause und da sind auf der einen auch 6,5 GB und auf der anderen sogar 7,8 GB!!! Wie machen die Firmen das denn???
|
Das ist einfach. Die verwenden Dual Layer, d.h. 2 x 4,3 GB. Für sowas können wir noch nicht an Brenner haben, da noch sehr teuer, wenn sie demnächst zu kaufen gibt. Ansonsten brennen die Firmen das nicht, sondern das ganze wird gepreßt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|