DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Netzwerk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Movi Maker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe einige Probleme mit meinem Netzwerk.

1. es gibt kein Netzwerk

Also wir haben das Kabel eingezogen und die Stecker zuhause und können uns eine Zange ausleihen. Aber wir krigen die Stecker nicht drauf, da das kabel rund ist und alles verdrillt ist und es eine ziehmlich steife Leitung ist.
Da müsste es ein Flaches Kabel geben, wo man den Stecker einfach draufschiebt und dann zusammenzwickt. Wie heist dieses Kabel? Gehen auf dieses Kabel die Stecker leichter drauf? Wie dick und wie breit sind solche Kabel.

2. W-Lan

Wie geht das ganze mit dem und was kostet es? Wir haben nur einen ADSL anschluss aber 2 computer und beide sollen Onliene gehen können ohne das der andere PC eingeschaltet sein muss. Mir ist klar das ich daführ einen Roter brauche. Was noch? Irgendwelche W-Lan Karten oder so was? und wie sieht das ganze dann aus. vieleicht hat ja jemand Skizzen für mich.

3. Welchen Roter brauche ich da? gibt es da was spezielles oder etwas .... Günstig muss es sein. Auf keinen Fall teurer als 70€.

Bitte helft mir.

cu

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss das W-LAN Kabel nicht Movie Maker

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das mit den Kabeln ist so völlig o.k.
Du nimmst einen 200 Gramm Hammer (Gewicht steht oben immer drauf) ,
eine Holzklotz und dann hämmerst Du die Enden flach.

Das ist so gewollt, damit die Abschirmung bis zum Ende erhalten bleibt. Die einzelnen Drähte puhlst Du dann aus dem flachen Ende und schiebst sie in der Stecker.
Farben sind völlig egal, das regelt das Netzwerk mit dem Router schon aus, was wo rüber geschickt wird.

Wenn Du Dich mit W-Lan kablen nicht auskennst, würde ich einen Fachmann ranlassen.
Oder eines bei E-Bay ersteigern.

Dieses Post wurde gesponsort von der Netzwerker-Innung
Gefundene Ironie darf behalten werden.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Günstig muss es sein. Auf keinen Fall teurer als 70€.

Du hast was vergessen...

Zitat:
Ein scharfes Bild soll er haben und Laufschriften sollen schön smooth vorbei ziehen. Wie er aussieht ist mir wurscht. Blos ein gutes Preis/Leistungsverhältnis soll er haben.

Kennt das wer ?

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da so wirds gemacht!

Ihr Nasen!
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

und bei WLan kann man das Kabel weglassen und nur die Stecker reinstecken - - - richtig ??

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nö AM, da mußman ein Spezialkabel haben - bisher hab ich die nur bei eBay gesehen. Das war so ein Kabel mit relativ hohem Stickstoffanteil. Ohne Kabel wird das nix.

(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Ein scharfes Bild soll er haben und Laufschriften sollen schön smooth vorbei ziehen. Wie er aussieht ist mir wurscht. Blos ein gutes Preis/Leistungsverhältnis soll er haben.

Kennt das wer ?    

Ich seh da einen Zusammenhang. Zwar gibt es Kabel am laufenden Meter und Schrift ist meist auch drauf. Und wie das Kabel aussieht wäre mir eigentlich wurscht. Aber bei den Steckern muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Zitat:
und bei WLan kann man das Kabel weglassen und nur die Stecker reinstecken - - - richtig ??

Ich denk mal das hängt von der Frequenz ab.

Ich frag mich was aus dem Holzgehäuse geworden ist.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Moeko,

da wirst Du recht haben, es wird mit der Frequenz zusammenhängen. Aber an Movie Makers Stelle würd ich kein Risiko eingehen und die W-LAN Kabel soll man ja unsichtbar verlegen können.

Schade, bei mir geht W-LAN nicht hat die Telekom gesagt

(Heinz Erhardt)
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch nicht. Angeblich beherrscht mein teuer gekaufter WLAN Router keine letzte Meile. Müll.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da wirst Du recht haben, es wird mit der Frequenz zusammenhängen.

Ja, das scharfe Bild hängt irgendwie mit der Frequenz zusammen.
Zitat:
Du nimmst einen 200 Gramm Hammer (Gewicht steht oben immer drauf) ,
eine Holzklotz und dann hämmerst Du die Enden flach.

Und das bingt dann ein Breitbild...
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat (Movi Maker @ März. 25 2004,21:03)
Super. Ich habe das gefühl ich werde nicht ernst genommen.

Animal Mother

TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was, wie?

wir bemühen uns hier und dann so ein Zitat. Also AM ich weiß nicht was Du damit sagen willst

(Heinz Erhardt)
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

TomM

der Smilie.....es fehlt ein Smilie..... ( hoffe ich zumindest )

Animal Mother

TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wär das nicht zu offensichtlich

(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wir haben das Kabel eingezogen und die Stecker zuhause und können uns eine Zange ausleihen. Aber wir krigen die Stecker nicht drauf, da das kabel rund ist und alles verdrillt ist und es eine ziehmlich steife Leitung ist.

Wenn das man kein Installationskabel ist.
Stecker quetschen ist wohl nur mit Patchkabel drin.
Viel Spass beim LSA-Anschluss der Dosen.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man seit ihr heute wieder wizzzisch.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und die W-LAN Kabel soll man ja unsichtbar verlegen können.

...und wenn man drübertapeziert ist tatsächlich nichts mehr zu sehen. Was hatte man doch früher für einen Ärger mit der Freundin/Frau wenn überall in der Wohnung das Kabelgewirr zu sehen war.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wireless Strom... eröffnet neue Möglichkeiten.
conan 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja,man kriegt praktisch andauernd eine gewischt!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung