Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter_K 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:04 Titel: |
 |
|
Habe bei www.Wrigleyvideo.com im Tutorial (ist wirklich empfehlenswert) die Möglichkeit kennengelernt einen bewegten Teil in einem Clip zu überdecken (z.B. Gesicht)
Nun bräuchte ich die gleiche Funktion mit 4 unterschiedlichen Bereichen, welche sich unabhängig voneinander bewegen.
Ich sehe eine Möglichkeit darin, den Clip mit einem BLUR zu versehen, das ganze zu rendern, dann den zweiten Punkt einfügen etc.
Kennt jemand auch eine einfachere Möglichkeit für diesen Vorgang?
Das Ganze soll unter Premiere 6.5 stattfinden.
Gruß
Peter |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:57 Titel: |
 |
|
mhh,
hilft dir wahrscheinlich net weiter,aber in after effects kann man das prima lösen..auch hat es motion tracking,will meinen du musst nicht jeden key neu setzen..
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Peter_K 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 10:03 Titel: |
 |
|
Danke,
aber du hast recht - das hilft nicht wirklich weiter wenn man nicht gewillt ist sich immer mehr, neue und teure Tools anzuschaffen. ...und man muss damit dann auch noch umgehen können. Für einen Gelegenheitsfilmer wie mich wird das dann zu kompliziert
Aber vielleicht kommt ja noch die Lösung für Premiere.
Peter |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 11:41 Titel: |
 |
|
Es gibt eine Lösung für Premiere (und andere NLE). Nennt sich Wax, ist Freeware, enthält ein Rotoscoping-Tool und damit kann man eine Freihandmaske zeichnen und diese auch animieren.
Wax kann als Plugin ab Premiere 6.0 aufwärt benutzt werden (gleiches gilt für Vegas ab Version VegasVideo 3).
Wax ist zu finden unter
www.debugmode.com
Ich würde also eine Freihandmaske anlegen und dann den maskierten Bereich unschärfen.
Marco
Zuletzt bearbeitet von Avalon |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 20:11 Titel: |
 |
|
hat dieses wax eigentlich auch nen motiontracker? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 21:29 Titel: |
 |
|
Nein, aber (fast) alle Aktionen sind keyframebar. Das gilt auch für die Freihandmasken. Man muss solche Masken also manuell animieren, aber das muss nicht einzelbildweise geschehen, ist eben abhängig von der Bewegung, die die Maske verfolgen soll.
Motiontracking wäre aber ein schönes Feature. Ich werde mal anklopfen, ob sowas nicht noch einzubauen wäre.
Marco |
|
 |
|