DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
WINTV PVR 250 und SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanCH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Kannmir jemand sagen wie ich es anstelle das die PVR250 einen kompatiblen SVCD steam erzeugt welcher mit Nero gebrannt werden kann.
Es gibt ja in der auswahl SVCD, SVCD LongPlay usw.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und ? Wo ist den da das Problem ? ......
stefanCH 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der damit erstellte stream wird von Nero nicht akzepiert.

und wenn nero diesen umkonvertiert fehlt der ton
nasa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

tipp:
nimm für svcd mal ulead dvd moviefactory - da gibts auch ne deutsche 30 tage trial auf www.ulead.de zum saugen.
damit wirst du sicher glücklicher als mit nero.

svcd, vcd und dergleichen brenne ich seitdem nur noch mit diesem programm, denn wenn etwas korrekte cds brennt, dann dieses.
Nero hat bei mir schon oft mist gebrannt bei svcd.

teste das mal.

gruss
nasa

nachtrag: gott bin ich dämlich - bei der karte ist ja ulead dvd moviefactory SE mit dabei - teste das doch mal - mensch..

Zuletzt bearbeitet von Nasa am Juli. 12 2002,14:38
mobbing 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem ist die PVR erstellt keinen konforman stream
die datei muss neu gemux werden mit
Tmpeg oder bbmpeg dann solte es Funzen

Movie Factory oder DVD Power Tools encoden das file neu
wenn es nicht konform ist, das ist aber nicht gewünscht.
Svcd's brenne ich immer mit Nero
und noch nie Probleme gehabt
DMR 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

die Lösung für dieses Problem würde mich auch interessieren.

Nach 30 verbrannten CD´s und einem Programm Movie Factory, dass trotz neusten Patch immer noch einen Versatz zwischen Ton- und Bild-Signal erzeugt, bin ich ziemlich ratlos, wie der SVCD-Stream aus der PVR250 in ein brennbares Format umzuwandeln ist.

Deshalb der Aufruf:

Wer verwendet die TV-Karte PVR 250 oder ähnlich und hat den SVCD-Stream schon mit anderen Programmen als MovieFactory auf eine CD gebrannt ?

Die Programme bbmpeg und tmpgenc habe ich bereits gestestet. Das Programm bbmpeg ist zu langsam und beim Programm tmpgenc Version 2.56.39.143 hat das neu erstellte Multiplex-File (über Menü File->MPEG-Tools->Reiter Multiplex->Type MPEG-2 Super VideoCD (VBR)) auch einen Versatz zwischen Ton- und Bildsignal.

Welche andere Möglichkeiten gibt es ?

Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Gruss
Dirk
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nur die "alte" PCI Version, mit der alles funktioniert und kann daher nichts zur PVR 250 sagen, aber ich nehme doch mal an, dass diese ähnlich funktioniert.

Ist euer Treiberstand aktuell ? (www.hauppauge.de oder *.com)
Ted66 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

lasst mal den stream durch PVAStrumento laufen

Ausschnitt aus der Hilfedatei (pvas2.chm)
-----------------------------------------------------------
PVAStrumento was originally created with one purpose: to create decent MPEG2 PS (or audio and video elementary streams) from DVB recordings in PVA format. Since PVAStrumento is able to read MPEG2 Program Streams, a bigger range of applications has emerged. You can sync, fix, split MPEGs generated by almost any program.

One particular application is the repair of MPEG recordings by the "MovieStar" software of DAZZLE DVCII (also known as the FAST DVD.master). This PCI cards is an inexpensive hardware MPEG encoder. Unfortunately the recording software has a few flaws. PVAStrumento helps you to fix two of them:

most recordings have an incomplete GOP (group of pictures) at the end, preventing certain DVD authoring software from loading the files (complaining about wrong temporal reference in GOP); PVAStrumento will drop these GOPs
when doing a recording for SVCD you can not use MPEG PS that are flagged as constant bitrate (CBR) streams, for SVCD the streams must be VBR (variable bitrate), therefore if you recorde a CBR 2400 kbps stream with the DAZZLE, you have to fix the flagging of the stream; if you set the corresponding options under the video tab PVAStrumento will flag the stream as VBR
There is a caveat with DVCII recordings though: the presentation time stamps of the audio data are set in a certain peculiar way, such that PVAStrumento will often complain about "missing audio frames" where in fact there is no audio missing but the PTS for a frame advanced too fast. To keep PVAStrumento from complaining you have to switch off "strong audio PTS checking" in the experts tab. That means in turn that you will not detect when audio frames will really be missing. Leaving strong audio PTS checking on will detect any missing audio but will probably insert a bit of silence into your stream every now and then. Although this might sometimes be disturbing it guarantees that your audio/video will keep synchronisation. This is a bit of a catch and I am trying to figure out a better way, but until then these are the only choices you have. Maybe someone could get DAZZLE to fix their recordings

It seems that there is need for PVAStrumento with other MPEG2 encoding boards also: PVAStrumento can be used to sync recordings from Hauppauge's PVR PCI and PVR PCI II and also reportedly to fix the streams from recordings with Gainward's MPEG2 encoder boards.
----------------------------------------------------------

Gruß
TEd

DMR 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger, Hallo Ted,

danke für Eure Hinweise.

Mal schauen ob es dieses Mal Klappt. Ansonsten werde ich die Hotlines von Hauppage und Ulead noch etwas nerven.

Gruss
Dirk
BumbleBee 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk,
ich benutze MPEG2VCR von Womble um Anfang, Ende und Werbung zu schneiden.
Der Editor liest PVR 250 Dateien ohne Problem und die generierten werden von Nero ohne murren gebrannt.
Hubby 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hoia,
ich habe zwar auch "nur" den Vorgänger die WinTV PVR , aber schau mal bei den Software-Update für die. Da findest Du ein Editor Programm mit dem Du den Stream der Karte schneiden kannst. z.B. auf CD Grösse. Die entstehenden Dateien sind SVCD Konform. Die Bearbeitung dauert auch nich lange. Hängt eigentlich am meisten von Deiner Fetsplattenperformance ab. Das Programm ist ein externes Tool für die WINTV PVR. Wüsste keinen Grund warum das nicht auch mit der neuen läuft. Prob doch mal. Is eh ein einfach zu bedienendes und für Hauppauge nutzer kostenloses Programm zum schneiden.

Achso hab den Link sonst noch : http://www.hauppauge.de/files/wintv_editor114.exe

Zuletzt bearbeitet von Hubby am Juli. 16 2002,13:30

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung