Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DB 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 28, 2004 12:49 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich möchte demuxte Clips (von dvb) mit MF2 authoren. Wenn ich das Video und anschliesend das Audio lade und dann das Video beschneide (Anfang und Ende wegschneiden), wird die Audiodatei nicht mitbeschnitten .
Mache ich da was falsch oder geht das nicht. Geht es mit MF3?
Dzt. muss ich voerher mit MPEG2Schnitt schneiden oder die Dateien muxen und ich würde mir diesen Schritt gerne sparen.
Zuletzt bearbeitet von DB |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 28, 2004 17:17 Titel: |
 |
|
m.E. mußt Du die Dateien muxen; soll heißen, daß MF2 (3) nur fertige mpeg bearbeiten kann.
Gruß newbieneu |
|
 |
DB 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 9:24 Titel: |
 |
|
Nur weil ich in der Überschrift einen Fehler habe, hilft mir niemand ... |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 9:59 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Nur weil ich in der Überschrift einen Fehler habe, hilft mir niemand
|
Nun kann's jetzt nicht mehr an der Überschrift liegen...  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DB 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 13:14 Titel: |
 |
|
Danke,
nun kann ich allerdings die vielen Antworten fast nicht mehr überblicken  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 13:45 Titel: |
 |
|
Ich kann leider mangels MF nicht helfen....  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Danke,
nun kann ich allerdings die vielen Antworten fast nicht mehr überblicken  |
Na was soll man schreiben?
MF fasst den hinzugemixten stream als eigenen Ton, ist wohl als Nachvertonungsmöglichkeit für Musik gedacht , und schneidet ihn nicht mit. Also hilft nur verheriges Muxen.
Übrigens hat MF3 die unangenehme Eigenschaft stets auch den Videostream komplett neu zu rendern, wenn ein extra Audio stream eingefügt wird. Alleine schon deshalb kommst Du um das vorherige Muxen nicht herum.
grüsse videowahn |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 01, 2004 8:40 Titel: |
 |
|
Ich meine auch, daß die Antwort recht klar war. Notfalls - da ja sicher registrierter Kunde - hätte man hier:
http://www.ulead.de/tech/faq.htm
mit Sicherheit professionell geholfen.
Gruß newbieneu |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 01, 2004 11:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | mit Sicherheit professionell geholfen. |
Da muss ich aber leider widersprechen. Meine Anfrage bezüglich der fehlenden Einstellmöglichkeit der Fieldorder von vor zwei Wochen ist noch immer unbeantwortet.
grüsse videowahn |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 01, 2004 15:39 Titel: |
 |
|
...die Fieldorder kann man aber doch einstellen, beim Aufnehmen von meiner Cam brauche ich das.
Dieser Eintrag in der dvdmf.ini "Advance=1" sollte die Funktion freischalten.
Gruß newbieneu |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 01, 2004 16:16 Titel: |
 |
|
Man kann's einstellen, erzeugt wird aber stets ein progressiver Stream (zumindest lt. BitRateviewer).
Vielleicht kann Du mal ein AVI mittels MPG umwandeln und dabei die Fieldorder auf Topfieldfirst setzten. Das Ergebnis dann mir Bitrateviewer kontrollieren. Bei mir erscheint immer progressiv. Optisch kann ichs z.Z. nicht testen, weil mein DVD keine DVD+RW mehr lesen mag.
grüsse videowahn |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 02, 2004 19:02 Titel: |
 |
|
Mit der Version 3 habe ich es noch nicht getestet.
Bei der Version 2 wurde mein verruckeltes Cam-Bild (das typische "FalschFieldOrder-Bild) wesentlich besser.
Gruß newbieneu |
|
 |
DB 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 16:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Übrigens hat MF3 die unangenehme Eigenschaft stets auch den Videostream komplett neu zu rendern, wenn ein extra Audio stream eingefügt wird. Alleine schon deshalb kommst Du um das vorherige Muxen nicht herum. |
Das ist bei der 2er Version zum Glück nicht der Fall. Meine DVB Streams weden nur neu gemuxt.
@alle: Es hätte wäre doch vernünftig, wenn die in MF2 vorhandene Schnittfunktion auch den Ton mitschneiden würde, denkt Euch MPEG2SCHNITT würde nur das Bild schneiden - wäre doch Schwachsinn , deshalb habe ich eher an mir gezweifelt und gedacht ich habe was übersehen, aber anscheinend geht das Schneiden demuxter Streams nicht - und wohl auch nicht bei MF3, dass ich ja noch nicht habe und daher auch nicht probieren konnte.
@newbieneu: Danke für deine "silbernen" Antworten, das nächste mal an mich bitte lieber gleich goldene ... |
|
 |
|