Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 10:00 Titel: |
 |
|
Irgendwie ...... keine Ahnung wie, ist bei einer Kopieraktion von HD auf meine mobile USB-Platte ein Verzeichnis mit ungültigen Dateinamen entstanden (Sonderzeichen und anderes "Kauderwelsch") und fehlerhaften Dateigrössen.
Löschen oder umbennen lässt sich weder das Verzeichnis noch einzelne Dateien, jedenfalls nicht mit Windoof Bordmitteln. Hat jemand ne Ahnung, wie ich diese beiden Verzeichnisse wieder loswerde ? |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 10:15 Titel: |
 |
|
Erscheint bei dem Versuch die Meldung, daß ein anderes Programm darauf zugreift ? _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 10:20 Titel: |
 |
|
Nein: "Die Quelldatei kann nicht gelesen werden" "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerverzeichnis ist falsch".
Die Dateien und Verzeichnisse haben Namen, die aus Buchstaben bestehen, von denen ich noch nichtmal wusste, dass es sie gibt......... |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 10:48 Titel: |
 |
|
Erst mal Scandisk machen. Meistens ist der Verzeichniseintrag beschädigt. Scandisk repariert den Eintrag und dann sollte sich das Löschen lassen. _________________ Grüße |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 11:17 Titel: |
 |
|
Und dann schnell an eine neue Platte denken.
W95/98 hatte das Problem öfter mal, meist half nur noch Partition löschen  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 11:22 Titel: |
 |
|
Der gute alte Norton Commander in der DOS Version sollte da helfen. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 11:28 Titel: |
 |
|
System ist XP-Prof., Platte ist ne USB 20 GB, FAT 32.
Scandisk, bzw. chkdsk möchte ich nicht drüberlaufen lassen (zumindest nicht bevor ich die Daten gesichert habe), bei ner defekten Verzeichnisstruktur ist mir die Gefahr zu gross, dass er mir das Ding zerhaut.
Ob Knoppix eine Lösung wäre ? |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
Sollte auch gehn.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 12:04 Titel: |
 |
|
Ob Knoppix oder Scandisk, natürlich erst einmal Daten sichern. _________________ Grüße |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 12:56 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Irgendwie ...... keine Ahnung wie, ist bei einer Kopieraktion von HD auf meine mobile USB-Platte ein Verzeichnis mit ungültigen Dateinamen entstanden (Sonderzeichen und anderes "Kauderwelsch") und fehlerhaften Dateigrössen.
|
Diese Dateinamen und Verzeichnisse kannste vergessen... Nichts zu machen, da FAT32 Filesystem kaputt ist.
Ein Neuformatieren ist dann angesagt! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 13:16 Titel: |
 |
|
Das ist meine Befürchtung ....... und darum will ich auch Scandisk/chkdsk keinen automatischen "Reparaturversuch" starten lassen, wer weiss, was dabei rauskommt ......
Sind zwar keine wichtigen Daten drauf (benutze die Platte eigentlich nur als "Brücke" zwischen Schlepptop und heimischem PC) muss aber erstmal sichern (ca 15 GB) und das wird dauern bei USB 1.0 ........
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 13:35 Titel: |
 |
|
Wenn Dir da ein Verzeichnisname kaputt ist, dann kommst Du da auch nicht mehr rein, selbst wenn's repariert ist.
Mir ist da nämlich mal das Programmverzeichnis komplett flötten gegangen. Da war auch so ein Müll. Gott sei Dank lief win98 noch. Kurzerhand per Restore vom Image habe ich das Programm wieder rekonstruiert und kaputte Verzeichnis per Scandisk "löschbar" gemacht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|