Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 14:07 Titel: |
 |
|
Es gibt einen neuen und anscheinend gefixten AC3-Encoder, der die Bugs des alten ac3enc nicht mehr enthält :
modifizierter AC3-Encoder
Folgendes speichern als 'wav2ac3.bat' :
<!--c1--><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code Sample </td></tr><tr><td id="CODE"><!--ec1-->
rem ffmpeg_mod.exe -i <input filename wav> -acodec ac3 -ab <target bitrate> -ar <source bitrate> -ac 2 <output filename ac3>
ffmpeg_mod.exe -i audio_in.wav -acodec ac3 -ab 192 -ar 48000 -ac 2 audio_out.ac3
[/code]
audio_in.wav muss mit einer Samplefrequenz von 48000 Hertz vorliegen, Die Anzahl der Kanäle muss 2 betragen (also Stereo),
alle Dateien müssen im gleichen Verzeichnis liegen.
Wer hat einen Pioneer DVD Player (weil der eben der empfindlichste ist) und kann die erzeugte AC3 Datei mal bitte testen, ob es makellos abgespielt wird?
Es wäre nötig, mindestens 15 Minuten lang den AC3-Stream abzuspielen, ohne den Player anzurühren. Funktioniert es ohne Aussetzer und ohne Freezes?
Was passiert beim Spulen oder Springen zu Kapitelmarken?
Wie reagieren andere Player auf diese AC3 Dateien?
Der einzige Makel, den ich bisher feststellen konnte, ist die etwas verringerte Lautstärke der erzeugten AC3 Datei. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 02, 2004 10:53 Titel: |
 |
|
hi,
dieser encoder bietet aber wahrscheinlich keine möglichkeiten den klang an einer speziellen position im raum zu positionieren,ähnlich wie vegas? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Tsunami 
|
|
 |
ronald 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 7:03 Titel: |
 |
|
Hi Tsunami,
welcher Art ist denn der Bug? Ich konnte bisher kein Problem feststellen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine alte Version (2048 kB) gegen eine neue ausgetauscht (768 kB), hatte irgendwo etwas von einem Update gelesen.
Die von deinem Link ist jetzt 1881 kB groß.
Ich arbeite mit dem GUI!
Gruß
R.
Zuletzt bearbeitet von ronald |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 14:57 Titel: |
 |
|
Der Bug besteht darin, das die ac3enc keine dem Standard entsprechenden AC3 Streams schreiben konnte und es daher besonders auf Pioneer DVD Playern zu Aussetzern und Rucklern gekommen ist. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 15:18 Titel: |
 |
|
Hi Tsunami,
hast du auch noch Infos zu den verschieden Versionen die unterwegs sin?
Ist die von dir gepostete die aktuellste Version?
Es ist ein bisschen verwirrend (verschieden große exe).
Danke
R.
 |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
lies mal hier :
http://forum.doom9.org/showthr....umber=1
Die unterschiedliche Dateigröße kommt daher, das verschiedne Leute unterschiedliche Compiler-Einstellungen benutzen und ein paar Zeile zur Anpassung an den jeweiligen Compiler gemacht haben.
Was 'die neueste Version' ist, kann man gar nicht sagen, weil zur Zeit verschiedene Leute gleichzeitig daran arbeiten und ihre jeweilige Version veröffentlichen.
Bei der ffmpegGUI 0.3 soll ja auch schon eine gefixte Version der ffmpeg.exe enthalten sein.
im neuen BeSweet 1.5b26 ist eine gefixte ac3enc.dll enthalten, die bei meinen Tests aber seltsamerweise nicht korrekt funktioniert.
Edit 1:
Die ac3enc.dll von BeSweet 1.5b26 funktioniert doch, ich hatte den 'Fehler' gemacht, das erzeugte AC3 mit WinAmp 5.0 abspielen zu wollen, was nicht funktioniert. Sonic Foundry Soft Encode und PowerDVD können die AC3 Dateien aber einwandfrei abspielen.
Allerdings scheint der Lautstärke-Bug immer noch drin zu sein.
Edit 2:
mit diesem AC3-Plugin :
http://xvalex.hotbox.ru/download/in_vac3_0_5b.zip
kann auch WinAmp die erzeugten AC3-Dateien abspielen, allerdings ist die Lautstärke zu niedrig. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 22:21 Titel: |
 |
|
Solange der Lautstärkebug nicht zweifelsfrei behoben ist, hat das Teil für mich keinen Sinn. Heisst einfach, dass da was faul ist. Das Pioneer-Problem stellte sich zwar bei mir nicht, aber der Lautstärkebug hat mich doch eingeschränkt.
Ich bräuchte den Encoder in BeSweet, um NTSC-ac3 zu PAL-ac3 zu wandeln. Dabei tritt der Lautstärkebug zwingend auf und macht die Funktion unbrauchbar.
Leider gibt es sonst keinen ac3-Encoder, der die Tonnormwandlung prinzipiell beherrscht. Andere Umwege sind nicht praktikabel. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 13:07 Titel: |
 |
|
Edit : ich hatte hier eben Mist geschrieben. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 19:15 Titel: |
 |
|
Macht doch nichts, schreib was Vernünftiges hinterher!
Spaß beiseite,
meine Frage:
ist in HeadAc3he und ffmpeg das gleiche ac3-plugin?
Ich hatte nämlich eine mp2 in beiden tools bearbeitet und nur die Umwandlung von HeadAc3he lief in WinAmp.
:(
|
 |
ronald 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 07, 2004 22:11 Titel: |
 |
|
Noch eine Frage zu HeadAC3he:
Ich lade eine mp2-Datei in HeadAC3he und wandel diese in eine AC3-Datei um, klappt gut aber leider finde ich nicht die Möglichkeit, die Ausgabe-Bitrate zu beeinflussen, ich erhalte 448Kbit/s und das ist mir zuviel.
Wer hat einen Tipp?
 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 10:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schon mal einen Doppelklick auf options probiert ?
Steht sogar im Hilfefenster, wenn man das nicht wegklickt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 11:10 Titel: |
 |
|
Moin,
also wie schon gesagt, versuche ich eine Mp2-Datei nach AC3 zu wandeln, dabei öffnet sich nur ein Fenster mit "Min. Bitrate", keine max. Bitrate!
Eine Hilfe-Datei ist nicht dabei. (Version 24-a8)
Kriege leider das Bild nicht angehängt!
:(
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:14 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Kriege leider das Bild nicht angehängt!
|
Warum nicht? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:24 Titel: |
 |
|
Ich klicke auf "Image" und soll dann eine "Url" angeben, mein Bild liegt aber auf meinem Rechner und nicht irgendwo im Netz.
Ist bestimmt ganz einfach, oder?
 |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:28 Titel: |
 |
|
Ja, du musst es auf einen Webspace hochladen und dann die URL dazu angeben. Da du ja über einen Provider ins Netz gehst stellt dir dieser sicher 10 MB Speicherplatz oder so zur Verfügung, die du nutzen kannst. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 12:43 Titel: |
 |
|
Jo, bin bei freenet. Dann sollte ich da wohl webspace haben, hoffe ich.
Habe so ebbes noch nie gemacht, dauert bestimmt!
Jetzt habe ich die Homepage aber keinen Schimmer wie ich das Bild hochlade!?
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 13:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jetzt habe ich die Homepage aber keinen Schimmer wie ich das Bild hochlade!? |
Guggst du hier
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 14:01 Titel: |
 |
|
Mit dem hochladen klappt's nicht!
Bei Freenet besteht die Möglichkeit des Hochladens, Datei auswählen und dann den Button "Hochladen" drücken, nur finde ich den auf der ganzen Seite nicht! ;)
Die Möglichkeit mit dem FTP-Programm klappt auch nicht, Zugriff verweigert, Passwort ?, habe keins.
Vielleicht ist das Teil zu frisch???
Edit:
Nachtrag
Wenn ich meine neue Adresse eingebe, komme ich auf eine Baustelle, aber kein schwein arbeitet!! ;)
Gebe ich aber diese Adresse als FTP im IE ein, dann bekomme ich die Meldung:
Angefordertes Element nicht gefunden
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 14:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Passwort ?, habe keins. |
Das wird es schon sein.
Dein Provider ( freenet ) muß/sollte/hat Zugangsdaten für Dich, die Du eingeben musst. Also zum einen die Adresse wohin hochgeladen wird ( ftp.ronald.de oder so ) mit Deiner User-ID und Passwort. Das sind die Informationen die man benötigt, um Daten irgendwohin hochzuladen. Gäbe es das Passwort/ID nicht, könnte jeder x-beliebige User Daten auf "deinem" Server ablegen.
Schau mal hier nach, dort geht es zur Konfiguration der Freenet-Homepage.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|