DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
ProCoderExpress Registrierung weg?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Halau und Alaaf alle miteinander!

Nachdem bei Angelika die Festplatte wech ist, ist's bei mir nun die Registrierung vom PCEx (natürlich richtig gekauft!).

Beim Start kommt jetzt wieder der Registrier-Bildschirm  
Kennt das jemand?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Du die Seriennummer nochmal eingibst ?
ThomasS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da will ich erst mal vorsichtig sein.
Die haben so eine komische Rechner spezifische Prozedur.

Baim Canopus Support habe ich auch schon gepostet - mal sehen!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie ich es verstanden habe, soll es folgendermaßen gehen:
Zunächst werden bei der Installation die Seriennummer und der Installation-Code abgefragt. Bei der vorherigen Aktivierung wurde ein System-spezifischer Aktivation Code generiert, der dann auch per e-mail zugesendet wird.
Dieser sollte nun (sofern keine Hardware-Änderungen erfolgt sind) auch bei der 2. Aktivierungsprozedur (nach Eingabe der pers. Daten) angezeigt werden. Dann geht die manuelle Aktivierung. Wird aber ein neuer Akt. Code angezeigt, so muss wieder Online aktiviert werden (Counter erhöht sich - 3 Aktivierungen sind primär möglich)
cleaner 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich habe immer wieder das Problem, dass der PCE die Registrierung vergisst. Warum das so ist, weiß auch die Canopus-Hotline nicht. Aber mir wurde gesagt, dass diese wiederholten Freischaltungen unbegrenzt möglich sind. Auffällig war, dass ich jedesmal vor einem Registrierungsverlust eine Internet-Session hatte - allerdings auf durchaus korrekten Seiten.
Gruß cleaner
mb1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss doch nur die eigene Serien-Nr, die Aktivierungs-URL und den Aktivierungscode abspeichern.
Dann kann man selber immer wieder aktivieren, sofern sich auf dem eigenen PC nichts grundlegendes verändert hat.

Bestimmt könnte man die Registry-Einträge auch loggen, die bei der Aktivierung vorgenommen werden und sich eine entsprechende Reg-Datei erstellen.

Nervig sind solche Sachen aber allemal - und deswegen bevorzuge ich da meine PCE-Version, die keine Aktivierung benötigt.

Bin mal gespannt, was der Procoder 2 da bringen wird? Hoffentlich nicht eine Aktivierungsprozedur zusätzlich zum USB-Dongle. Aber da die Aktivierung mittlerweile in den Canopus-Produkten Einzug hält ...

Wenn ich mir vorstelle, man wechselt seine Grafikkarte aus und muss dann 20 Programme neu aktivieren
Serien-Nr. hervorkramen etc.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
ThomasS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und deswegen bevorzuge ich da meine PCE-Version, die keine Aktivierung benötigt.
.... welche mag das wohl sein?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, "meine PCE-Version" halt

Ich finde es in Ordnung, wenn man den PCE gekauft hat und ihn sich dann ein wenig "aufbohrt", um bei erneuten Installationen keine Serien-Nr. mehr zu brauchen und keine Aktivierung mehr durchführen zu müssen. Natürlich nur für den Eigengebrauch!

Canopus mag vielleicht etwas anders darüber denken, aber ich denke, Timo Manges, der für diese Aktivierungen und sonstigen Installationsprobleme in Deutschland zuständig ist, wäre nicht unerfreut
Er hat ja im Canopus-Forum extra ein "Aktivierung" - wie wird es richtig gemacht geschrieben, um eine zeitliche Entlastung zu bekommen. Haben wohl viele angerufen und nur ihre eine PCE-Serial parat gehabt

Generell brauche ich für meine Encodertests immer sämtliche Encoder. Manchmal bekomme ich das Programm direkt vom Hersteller und manchmal (meistens) eben nicht.
Dann muss eben "aufgebohrt" werden.
Diese Encodertests laufen eigentlich immer ab - auch wenn ich die Ergebnisse nicht (mehr) veröffentliche.
Versteht sich von selbst, dass ich diese "Aufbohrungen" nicht weitergebe.

Und bevor jemand falsche Vorstellungen bekommt:
Ich kaufe auch viel Software, z.B. die, mit der ich täglich arbeite oder die ich richtig gut finde.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung