DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Passworteingabe nur noch mit Caps Lock?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute aktzeptiert Windows XP mein Passwort nicht mehr,
wenn ich jedoch Caps Lock aktiviere, also Großschreibung benutze, dann wird das Passwort akzeptiert.

Woran könnte das liegen?

Die einzige Veränderung am System ist der DVD-RAM Treiber für den LG 4081B, aber ich verstehe den Zusammenhang mit der Passworteingabe nicht.

Ebenso wurde zeitweise bei einem Klick auf ein Icon ein anderes Programm gestartet, als erwartet. Versucht man, dieses Icon zu bewegen, dann werden drei andere Icons ebenfalls markiert und mit bewegt.

Nach einem Abmelden und neu anmelden funktionieren die Icons wieder normal, aber die Passworteingabe verhält sich immer noch störrisch.

Läuft dieser neue Treiber Amok oder könnte das an etwas anderem liegen?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Tsunami
Bei jedem anderen würde ich auf Virus/Wurm tippen, aber bei Dir ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

am Treiber wird es nicht liegen, den verwende ich auch. Wenn die Installation des Treibers DEFINITIV die einzige Veränderung gegenüber dem vorher problemlosen Rechner ist : Siehe BergH

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Angelika 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das geschilderte Problem hatte ich auch bei der Passworteingabe unter W2K und auch bei mir funktionierte es nur mit Caps Lock und Großschreibung.dachte zuerst die Tastatur hätte eine Klatsche.
...und wenn mich nicht alles täuscht war es genau dieser Wurm den ich mir einfing vor dem du gewarnt hattest.
Muss nicht in Zusammenhang stehen aber könnte.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jeden mir bekannten Scanner laufen lassen und ich habe definitiv keine Würmer oder Viren auf meinem System.

Mittlerweile habe ich einfach das Kennwort deaktiviert und danach ein neues Kennwort (das gleiche) neu vergeben und schon war das Problem gelöst.

Das hasse ich so an Windoof, da funzt es wochenlang einwandfrei und urplötzlich tauchen aus dem Nichts nicht reproduzierbare Fehler auf.
Angelika 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur mal so als Idee für eine mögliche Ursache da du Viren (fast zu 100) ausschließen kannst.
Intern werden doch Dateinamen im Dosformat in Großbuchstaben gespeichert.
Nur mal so als Idee vieleicht hat Windoof vergessen das es Windoof ist und will deshalb die DOS-Großbuchstabeneingabe.
Wäre sowas möglich ?
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Abba wa, der Tsunami hat einfach das Passwort geändert und dabei nicht gemerkt dass CapsLock aktiv war.  

]tiefduck[ und weg ...
Tsunami 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

nix da, dieses Passwort wurde schon lange nicht mehr verändert.
RHO 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nix da, dieses Passwort wurde schon lange nicht mehr verändert.

Ist dass in diesen Zeiten der Würmer und Hacker nicht ein bisschen unverantwortlich?

Gruss, RHO
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich ein Passwort ?
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Holger, das ist das was neben der Geheimzahl in Deiner Geldbörse schlummert

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 06, 2004 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ..... nur "Weicheier" brauchen sowas .....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung