DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
sony trv22 oder pana nv gs-70
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egaman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute,

ich bins mal wieder, aber leider noch nicht viel weiter als letztes mal. ich schwank noch immer zwischen den beiden oben genannten kameras hin und her.

ich hab mir auch mal ein heftchen gekauft wo 50 kameras bewertet werden, doch find ich das ziemlich schwierig wirklich einen schluss zu ziehen wie die kameras wirklich sind. die bewertung im heft scheint mir etwas allgemein, ohne direkte vergleiche.

ist die panasonic bei low light (z.b. im wald, oder bei dämmerung) wirklich so schlecht? nachts brauch ich nicht zu filmen. also night shot is nicht von belang für mich.

im heft steht z.b. der stabi der pana sei top, hier im forum steht, er sei nicht gut....was stimmt nun? das ist sehr wichtig für mich. ist der stabi der sony besser?

wie lässt sich die bildqualität dieser cams mit der einer sony trv80 vergleichen? ich konnte die mal testen und war sehr zufrieden. auch der stabi arbeitet sehr gut bei der cam. nur leider ist sie mir etwas zu gross. wenn ich nun aber was vergleichbares wie die trv80 suche, lieg ich da bei den beiden kameras richtig oder sollte ich auch z.B. bei canon (z.B. MVX250i) reinschauen?

ihr seht...so richtig schlüssig bin ich nicht...das beste wäre eine camera zu mieten oder an einem test-weekend (wie es das z.B. bei skiern gibt) teilzunehmen. doch ich weiss nicht, wo und ob man das wirklich machen kann.

wisst ihr rat zu meinen fragen? :-/

grüss euch
egaman
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie so oft kannst Du nicht das Beste von 2 Welten haben.

Das "leihweise" Testen, das kann ich indes aus eigener Erfahrung sagen, hilft bei der Entscheidung leider nicht.

Im Gegenteil.

Du wirst aus jeder CAM erst mit Erfahrung von, sagen wir mal, 10 gedrehten Stunden, das entspricht 50-100 Stunden durch die Gegend rennen, das Beste herausholen.

Beispiel GS-70: die ist im Low-Light gar nicht so übel. Man darf bloss nicht alles der Automatik überlassen. Das habe ich aber auch erst nach ´ner Weile rausgekriegt.

Und: die "Photos" von der sind auch nicht übel. Nur muss man da von Hand eine kurze Belichtungszeit wählen ( 1/500 geht meist noch) und, noch wichtiger: den Autofokus abschalten.
Sonst stellt der sich nämlich ausgerechnet während der Belichtungszeit scharf, was das Gegenteil bewirkt.

Und bei Tageslichtaufnahmen mit viel Sonne hilft ein ND2 oder ND4 Vorsatz kräftig, die harten Kontraste abzumildern.

So.

Und bei jeder anderen Cam gibt es garantiert wieder andere Feinheiten.....

Also: fang mal ruhig an, womit Du willst. ( natürlich mit der GS-70   )
egaman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EiGuscheMa

Vielen dank für die antwort. Offenbar bist du ziemlich überzeugt von der Pana, was? Irgendwie bin ich vor allem optisch von dem ding begeistert. wenn du mich fragst die geilste cam auf dem markt...liegt gut in der hand, ist nicht gross, und gebürstetes chromstahl ist sowieso immer mein favorit. aber leider bin ich schon mal auf das äussere reingefallen. (ha...zum glück nicht bei meiner freundin ;-) deshalb bin ich verunsichert.

du bist nicht der erste dem die pana sehr gut passt. da denke ich doch dass es keine allzu schlechte cam sein kann.

im heft steht noch, dass bei schnellen bewegungen die bilder schlecht werden. kannst du das bestätigen, oder ist das nicht so schlimm? ich denke da an aufnahmen während dem sport...(radfahren, skifahren).

Schlussendlich hast du sicher recht, es kommt nicht allzu sehr auf die cam an, sondern auf den der dahinter steht. die beste cam nützt nichts wenn der filmer keine ahnung hat.

gruss und schönen abend noch
egaman
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 30, 2004 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

egaman,

die ganze Sportfilmerei ist eh ein Kapitel für sich und erfordert.....eigentlich....auch Profi-Ausrüstung.

Die GS-70 macht hier aber keine schlechtere Figur als andere Consumer-Cams.

Ein "elektronischer Bildstabilisator" ist mit sowas allerdings in der Regel überfordert...vielleicht war ja das gemeint gewesen in dem Artikel....
egaman 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab die Pana heute bestellt. Bin ja gespannt wie ich damit zurecht komme.

Danke für die Tipps.

Gruss
egaman
OgerTian 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 01, 2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hab sie mich stört nur das micro.... naja bin das von meiner vx1000 gewohnt, wobei die auch xx mal besser is wenns um innenaufnahmen geht bilder naja wenn man keine digicam zur hand hat ok sonst lohnt es sicht nicht wirklich

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung