Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 14:14 Titel: |
 |
|
Vorgestern wollte ich den Ruhezustand aktivieren, aber WinXP weigerte sich einfach ohne jede Meldung, meine Wünsche auszuführen. Alle Programme liefen weiter wie bisher, die CPU-Auslastung war nahe Null.
Die Tage vorher hatte ich parallel den Mozilla und den Mozilla Firefox mit jeweils ca 140 Fenstern offen gelassen, mehrfach einige Fenster geschlossen und wieder neu aufgemacht. Der Procoder kodierte eine recht lange Jobliste und so war die Speicherauslastung auf 1,4 zeitweise sogar 2,0 GB angestiegen, bei eingebauten 1 GB RAM.
Haben der Mozilla, der Mozilla Firefox und der Procoder eventuell einige Speicherlecks, weil die geschlossenen Fenster bzw beendeten Encoder-Jobs den Speicher anscheinend nicht wieder freigeben und kann diese extrem hohe Speicherauslastung dazu geführt haben, das WinXP den Ruhezustand nicht mehr aktivieren möchte?
Nachdem ich den Procoder und den Mozilla beendet hatte, funktionierte auch wieder der Ruhezustand tadellos.
Der McAfee Virenscanner steigt ebenfalls ab und zu mit einer Fehlermeldung aus, so in der Art 'Fehler bei 0xe0007001'.
Das passiert auch nur dann, wenn mehr RAM belegt wird, als physikalisch vorhanden ist.
Kann man diese Abstürze des McAfee Scanner verhindern oder kennt jemand eventuell einen Virenscanner, der auch bei extremer Auslastung nicht verreckt? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 17:01 Titel: |
 |
|
tach auch !
Norton Antivirus läuft bei mir recht stabil.
Viele Leute mögen es nicht, aber die ältere 7 er Version ist in unserer Firma Pflicht und ich kann nicht meckern. _________________ Gruß BergH |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 17:12 Titel: |
 |
|
Nur ne Frage zur Sicherstellung, ...ServicePack2 von Microsoft hast Du nicht zufällig installiert?
Da soll es wohl Probleme mit der Speicherverwaltung bei einigen Programmen geben. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 17:26 Titel: |
 |
|
Zitat: |
ServicePack2 von Microsoft hast Du nicht zufällig installiert?
|
Nein, ich benutze WinXP mit geslipstreamten SP1 und nachträglich installierten Hotfixes.
Ein Beta oder RC SP1 würde ich mir niemals nicht installieren.
Alles läuft sehr stabil und es gibt kaum Grund zur Klage. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 18:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nein, ich benutze WinXP mit geslipstreamten SP1 und nachträglich installierten Hotfixes. |
Die letzten Hotfixes z.B. Q819696 sind leider schon Bestandteil des SP2. Verdammt ich hab da letztens was gelesen, bezüglich solcher Probleme. Hängt wohl mit der Zertifiziereung bzw. Nichtzertifizierung einiger Softwareschmieden zusammen die spezielle Speicheradressen, die Microsoft "reserviert" sind, nicht von Microsoft zertifizieren lassen. (aus Kostengründen) Jedenfalls irgend sowas in der Art war das.
Soll jetzt aber nicht heißen das dass dein Problem ist.
Aber wenn Du, wie Du sagst nach beenden der besagten Programme da keine Probleme mehr hast, "kann" es eine Ursache dafür sein.
grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|