DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Film erstellung funktioniert nicht - Pinacle 9
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tewi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 21, 2004 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe schon seit längerem
das Programm von Pinnacle Studio 9. Damit habe ich auch schon ein Projekt erfolgreich bearbeitet und auf DVD gebrannt. Nun
habe ich ein neues Projekt aufgenommen
und in Vorschauqualität hochgeladen. Nun ist alles fertig bearbeitet und ich wollte den Film als MPEG speichern, damit ich hinterher mit einem anderen Programm noch ein Menü erstellen kann und dann brennen.
Wenn ich drauf klicke kommt der Hinweis das 1.
Band in den Camcorder einzulegen, gesagt getan nun steht da: Instaliere aufnahme..." Doch nichts passiert,habe schon mal 1 Stunde gewartet.
Auch bei allen anderen Funktionen wie Band erstellen,
AVI oder Disk erstellen passiert das gleiche. Kann mir jemand helfen?
Was kann ich da tun?
Bitte helft mir, bin am verzweifeln..
Liebe Grüße Dinah
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ein Tip: Vergiss die Aufnahme in Vorschauqualität, nimm in Zukunft alles in voller DV-AVI Qualität auf, gibt deutlich weniger Probleme bei der späteren Bearbeitung.

-Klaus-

PS: Vielleicht hast Du mit deiner Frage ja im Pinnacle S9 Forum mehr Glück . . .
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Bänder vorher nicht sauber formatiert waren (Löcher im Timecode!), dann passiert halt sowas!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 22, 2004 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich war es ein bereits vorher bespieltes Band, oder das Band wurde schonmal ausgeworfen und wieder eingelegt. Dabei geht der normalerweise durchgängige Timecode verloren.

Im übrigen benutze ich den Vorschaumodus ebenfalls nicht, dafür ist mir die Kameramechanik zu schade. Am Stück reinspielen, bearbeiten und wieder zurück zum sichern; spart auch Zeit.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung