DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
DVB-T: asynchron oder Bild zittert
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defox 



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
seit einiger Zeit nehme ich mit meiner TechnoTrend Budget DVB-T Karte im .mpg Format auf. In .pva kann ich leider nicht aufnehmen, weil das die TT-Software nicht unterstützt und alle anderen Programme entweder meine Karte nicht unterstützen oder auch nicht im .pva Format aufnehmen können.
Die .mpg demuxe ich dann mit ProjektX, schneide dann Werbung mit MPEG-Schnitt raus und authore das ganze dann mit DVDlab.
Das Problem ist, dass das Bild der DVD dann auf meiner Xbox teilweise zittert. Ich dachte es liegt an ner falschen Halbbilderfolge oder so, aber ich denke das kann es nicht sein, weil das Bild immer an unterschiedlichen Stellen zittert. Also mal ja, und mal nein an der gleichen Stelle. Ton ist hier aber synchron.
Auf meinem DVD-Player der Firma CAT läuft das Bild völlig korrekt, aber der Ton ist 0.5-1.0 sec asynchron.
Woran kann das liegen? Kommen beide Player nicht mit dem Material zurecht, zeigen aber beide andere Fehler? Wie kriege ich das hin, dass das Video 100% DVD-konform ist und am besten auf beiden Playern korrekt läuft?
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes würde ich mal ein anderes Authoringprogramm ausprobieren. DVDLab traue ich da noch nicht 100%ig.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
defox 



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch noch mit IfoEdit probiert.
Aber da gibts genau das gleiche Problem.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
dakota_ii 



Anmeldungsdatum: 18.03.2002
Beiträge: 25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@defox,

wenn Du doch ohnehin schon mit Project X demuxt, dann schneide die Werbung doch gleich in einem Rutsch mit raus...

Marcus
defox 



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir jetzt nochmal das Videomaterial genau angeschaut. Interlace mit Field Order "oberstes Bild zuerst". Ich habe das ganz mal Progressive gepatcht (mit ProjectX). Aber es ist wieder das gleiche. Irgendwann fängt es an zu zittern, mit hin und herspulen gehts dann wieder.
Hat den niemand ne Idee, woran das liegt?
HILFE!!!
Lucike FZ 



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist folgende Einstellung hilfreich.

ProjectX -> Audio -> direct losless conversion -> single to stereo (L+R = original)

Ich habe bei DVBT-Capture bisher mehrfach von Bitraten- und Mono/Stereo-Wechseln gehört.

Gruß
Lucike
_________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group