DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MainConcept EVE v2.0 - Easy Video Editing
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 28, 2004 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

EVE v2 (Easy Video Editing) ist die Nachfolgeversion der bekannten Einsteigersoftware zur Videobearbeitung aus dem Hause MainConcept, die mit vielen neuen Profifeatures aufwartet. Übertragen Sie Ihre Videos auf den heimischen PC und bearbeiten Sie diese nach Herzenslust. Erstellen Sie in kürzester Zeit beeindruckende VCDs, SVCDs oder DVDs.

MainConcept EVE v2.0 - Easy Video Editing > Link

Importieren Sie selbst gedrehte analoge oder digitale Videofilme in wenigen Schritten auf den Computer. EVE v2 bietet neben einem Storyboardmodus auch das bekannte Timelinekonzept, wobei man stets zwischen den beiden Modi wechseln kann. Die diversen AutoEdit Optionen mit verschiedenen Themen erlauben ein automatisches Erstellen von Videoprojekten in kürzester Zeit. Unzählige editierbare Übergänge, Effekte und Filter verleihen selbst erstellten Filmen einen professionellen Charakter. Die leistungsstarken Tools, wie z.B. der Trimmer, der 2D und 3D Titler und die Bild-im-Bild Funktion, genügen professionellen Ansprüchen. Die qualitativ hochwertigen integrierten Softwarecodecs für die Formate DV und MPEG liefern Ergebnisse in beeindruckender Qualität. Mit dem eingebauten, völlig neuartigen DVD-Authoring können Projekte direkt in der Timeline bearbeitet und anschließend auf eine CD oder DVD gebrannt werden, ohne das Programm zu wechseln.

Natürlich können Sie das Programm testen, bevor Sie es kaufen. Laden Sie einfach eine kostenlose Demoversion herunter. Sie fügt ein Wasserzeichen in das bearbeitete Video ein und hat eine Aufnahmebegrenzung von fünf Minuten, beeinträchtigt aber in keiner Weise Ihr Quellmaterial.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 28, 2004 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist stark Helmut, dass hört sich ja an als wenn du für MC arbeiten würdest oder hast den QUOTE Button nicht gefunden    :D

Zuletzt bearbeitet von motiongroup
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 28, 2004 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Upssss !

Nöööö .... soooo dolle finde ich das Teil auch wieder ned. Ist halt (unter Umständen, weiß ned) was für Einsteiger oder Billischheimer.

Mittlerweile gibt es ja so einen Kram millionenfach.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 28, 2004 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Geschichte genauso Unausgereift wie alle MC Produkte daher kommt kannst du es getrost in die Tonne kloppen wie Du immer so schön schreibst..

Günter der lieber bei eXtreme bleibt....

ich hab da wieder was für Dich ein Tread von Früher als du dich über die Hi Profiles des Cinecoders Lustig gemacht hast
http://www.vegasvideo.de/forum....st19378

Es geht weiter Helmut
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 28, 2004 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

genauso Unausgereift wie alle MC Produkte

Hmmm. Der Encoder 1.4.1 ist doch Klasse ? Oder ? Gute Qualität und sauschnell.  Nur ProCoder toppt den.

Cinecoders ? Na ja .. und ? Hört man was davon ? Nix !

Mann ... das ist doch Quatsch mit Soße. Kannst doch ned mit dem EinsteigerBillischProgi vergleiche !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 28, 2004 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Cinecoders ? Na ja .. und ? Hört man was davon ? Nix !

Ja Helmut es gibt doch so viele Dinge auf dieser Welt die wir nicht kennen, sind sie deswegen Scheiße? Wohl eher nicht.
Es ist doch wie mit allem auf dieser Welt, wir messen uns an den Dingen die uns umgeben und von eben dieser Eigenschaft sollten wir uns lösen.
Wie viel Produkte im Braodcast gibt es parallel zu unserer bescheidenen Programmauswahl die wir uns ned leisten können und die ned zum Eselmelken sind weils auf Proprietären Systemen wie Quantel, SGI oder ähnlichen laufen... ist das alles ein Dreck??? haben nicht genau diese Exoten unsere Kinoabende zu einem WOW Erlebnis gemacht??

Zitat:
Mann ... das ist doch Quatsch mit Soße. Kannst doch ned mit dem EinsteigerBillischProgi vergleiche !

Eben das ist kein Quatsch , weil die Programme auf der gleichen Engine aufbauen und jederzeit auf die große Version gepatcht werden können..
han nes 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 28, 2004 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Günther

> Wenn die Geschichte genauso Unausgereift wie alle MC Produkte daher kommt....

Kann man doch wohl so nicht sagen.
Der DV-Codec ist doch wohl Spitze und MJPG-codec sucht seines gleichen!

@Helmut

>Mittlerweile gibt es ja so einen Kram millionenfach.

Könntest Du mir bitte eines nennen?
Bitte nicht Video-Studio, das kannst Du nämlich gewiß in die...

Glückauf aus Essen
hannes
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 28, 2004 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Produkte im Braodcast gibt es parallel zu unserer bescheidenen Programmauswahl

Eben. Und die interessieren uns kaum. Kann sich kein Schwein leisten in unserm Hobbybereich. Siehst doch das alle schon anfangen Rotz und Wasser zu heulen wenn sie nur den Preis für Adobe Premiere sehen.

Zu dem o.a. Progie: Das ist halt ein Einsteigerprogi - ned mehr, ned weniger. Und nix anderes sollte damit gesagt werden. Ob es "gut" ist weiß ich ned. Hab mal kurz reingeguckt und wieder gelöscht.

Könntest Du mir bitte eines nennen?

Bei Gelegenheit kann ich mal was zusammen stellen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 28, 2004 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eben Helmut, es ging nicht um den Preis sondern darum obs ein schmarn ist nur weils keiner kennt oder es sich keiner leisten kann...

@Hannes... liet du eigentlich in den Mc Foren mit?? schau doch mal rein, besonders ins MA 5 Forum....
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 28, 2004 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

sondern darum obs ein schmarn ist

Nu ja. Mit Profisystemen - Preislage jenseits von Gut und Böse - beschäftige ich mich ned. Und wenn - was bliebe da anderes übrig als sich so ein Teil zu "eseln"

Sind doch zwei verschiedene Baustelllen, der "normale" Forumsuser mit OttoNormalVerbraucherVerdienst und Amateuransprüchen, - umd der "Profi" der gewerblich mit dem Kram arbeitet.

Meine Arbeitsweise ist doch bekannt: So ein Just-For-Fun-Kram wie das oben gepostete MC interessiert mich ned wirklich - und Software jenseits von 1000 Euro auch ned.

Premiere 6.5 (oder Pro, habs immer noch ned installiert) .. in Verbindung mit meiner Canopus STORM (oder Pinnacle DVD500DV), - ProCoder, Powertools Authoring ... fertisch.

Dazu ein paar nützliche SubProgramme, Tools und kleine Helferleins, - wüßte im Moment ned was ich da noch wirklich bräuchte.

Desdewegen ist ja auch ziemlich Ruhe in der Kiste - tote Hose. Und Leute mit noch geringeren Ansprüche - leben gut mit Progis wie oben, mit Pinnacle, Magix und weiß der Henker was es da noch so alles an 50/100 Euro Soft für den Hausgebrauch gibt. Unsere ganzen Debatten hier drehen sich letztlich nur noch um den Feinschliff - oder um reinen Blödsinn.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 28, 2004 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unsere ganzen Debatten hier drehen sich letztlich nur noch um den Feinschliff - oder um reinen Blödsinn.

---
http://tinyurl.com/d4r54z
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 28, 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Premiere 6.5 (oder Pro, habs immer noch ned installiert) .. in Verbindung mit meiner Canopus STORM (oder Pinnacle DVD500DV), - ProCoder, Powertools Authoring ... fertisch

und dennoch bist mit der Storm2 und Premiere ned auf die Welt gekommen sondern bist auch den Weg des Suchenden gegangen, eben den" Welcher ist der für mich beste Weg meine Ansprüche zu befrieden" Weg....

GünterN ruft Pro Baumwolle!!!! obwohl er mit echtem Nerz um den Hals auf die Welt gekommen ist...
conan 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So März 28, 2004 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

is das jetzt ein fehler in der matrix?
---
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So März 28, 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jaha ein DejaVue
conan 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 28, 2004 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

---
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So März 28, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ unausgereifte Produkte:

als bei mir läuft der PVR noch immer nicht fehlerfrei. Und wie ich jetzt gesehen habe, hat der mir den PIC mjpeg-codec einfach eliminiert - ohne Vorwarnung durch ein Demo mit Wasserzeichen ersetzt. Sowas nenne ich unausgereift!

http://videotreffpunkt.com
Angelika 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So März 28, 2004 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zu Main Conzept:
Ich kenne die Jungs und Mädels ;-) ja von etlichen Mails und auch persöhnlich von der Messe.
Eins muss ich umbedingt sagen,selten das sich Leute so viel Mühe mit Usern geben.
Ich war damals unter den ersten die damals Ihr Main Vision Compositing Programm gekauft hat.Das hat meiner Meinung nach immer viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen obwohl es sehr günstig war und unheimliche Möglichkeiten bot.Ein paar Dinge, wie das rendern unterbrechen, haben die größen Firmen heute noch nicht gebacken bekommen.MV konnte es damals schon und war absolut stabil.

Zitat:
... ist das alles ein Dreck??? haben nicht genau diese Exoten unsere Kinoabende zu einem WOW Erlebnis gemacht??

Genau so ist es.
Und genau gesagt geht das beim " Sehen/Filmen" schon los.0-8-15 Drauf-Einstellung und der Fimer wundert sich warum es keinen vom Stuhl reißt.
Die Ideen sind es und die Aussage die man bei eime Film macht.
Darum geht es letzt endlich: Nich schneiden sondern " was rüber bringen zu wollen " das ist die hohe Schule.
Zitat:
Premiere 6.5 (oder Pro, habs immer noch ned installiert) .. in Verbindung mit meiner Canopus STORM (oder Pinnacle DVD500DV), - ProCoder, Powertools Authoring ... fertisch.

Wems reicht ist das ja ok.Wobei A & P nicht für alternativ und preiswert steht,eher für knallhartes Marketing wobei der User auf der Strecke bleibt.
Ansonsten gilt das bei mir wie bei Günter:
Zitat:

....wobei ich neidlos aber ehrfürchtig auf sein Können blicke :-)
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 28, 2004 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so:

Wenn du und ich nur 20% der Möglichkeiten von Premiere begreifen und nutzen könnten dürften wir uns erhaben fühlen.

Ich kann es von mir (selbst nach 10 Jahren) nicht behaupten.

So gesehen (und ich sehe es so) ist das ganze rumgegucke nach diesem oder jenem Progie in Grunde reine Zeitverschwendung. Macht man halt aus Neugierde. Wirklich bringen tut es nix.

War vor Jahren sicher noch anders. Da gab es erhebliche Leistungsunterschiede der div. Progis. Mittlerweile bietet aber doch - sei ehrlich ! - fast jedes Popelprogie mehr als ein durchschnittlicher HomeUser (Gelegenheitschnippler) begreifen kann, will oder braucht.  Selbst die anspruchsvolleren Aufgaben kannst damit machen (halt unterschiedlich, mal besser, mal schlechter gelöst - ist aber wurst) ...

Also - 99% der Ansprüche des selbst ambitionierten Amateurfilmeschnipplers werden schon durch die Billgprodukte abgedeckt. Das muß ich (heutiger Stand dieser Programme) selbst dem Bruno recht geben.  Über die Funkionalität oder gar Bugs kann man natürlich streiten - das ist ne andere Sache. Aber eigentlich auch kein Grund sich so ins Zeug zu legen wie z.B. "unser" Consult, bis zu Herzinfarkt wg. irgend einem Sch*eißdreck die Finger blutig zu tippen.

Manche Debatten hier belustigen mich nur noch. Kann man gar ned für ernst nehmen. (Mach ich auch nimmer).

Wir haben mittlerweile für JEDES Problemchen eine Medizin - irgend ein (auch bezahlbares) Tool. Muß man halt nur noch mit umgehen können.

Wo sind die revolutionären Inovationen ? Was ist den wirklich "neu" ? Oder was von dem "neuen" ist so geil das man es unbedingt braucht ? Nix !

Auf der Hausmesse hier in Ffm - letzten Jahr - habe ich mir die Vorführung eines Canopusmitarbeiters von Editus angesehen. Sehr schön - der Mensch hätte auch gut als Alleinunterhalter durchgehen können. Wahre Zauberreien die er da vollbracht hat. Z.B. eine Maskierung von einer Blume auf bewegtem Background und da die Farbe fließend von Rot auf Blau geändert. Sehr schön - nur wer braucht so einen Quatsch ? Ich ned.  Bin ich Werbefilmer ? Mache ich Trickfilme ?  Nix von alledem.

So gesehen ist das ganze ziemlich relativ. Wen die motiongroup so was braucht - bitte schön. Das sind aber keine Homeuser. Die spielen in einer anderen Liga. Ebenso wie das "Kinobeispiel". Ha ... das ist nun gerade so ne Sache. Da werden Maßstäbe gesetzt denen der vollverblödete Amateurfilmer glaubt nun nacheifern zu müssen. Was dabei rauskommt ist in der Regel der lächerliche Versuch mit untauglichen (Hausbackenen) Mitteln und ohne Plan Hollywood zu spielen. Fängt schon beim Vorspann an und endet mit dem entsetzlichen Abspann. Von dem dazwischen wollen wir mal gar ned reden    

Also .... macht doch was ihr wollt  

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So März 28, 2004 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

> Bei Gelegenheit kann ich mal was zusammen stellen.

Eines würde mir schon reichen.

@All

Ich werde in meinen Seminaren immer wieder danach gefragt.
Die Schüler, Studenten und Rentner wollen nicht mal eben 400...600€ in den Sand setzen, weil sie noch gar nicht wissen, ob Videoschnitt ihnen auf Dauer überhaupt Spaß macht. Die brauchen was einfaches und stabiles!

Leider kann man derzeit die "Billigprodukte" nur als Abschreckung empfehlen. EVE ist da wirklich der 1. Lichtblick.

Mein Ausweg: "Kauft euch bei eBay für 40..50€ MSPro 6 oder 6.5 und fangt erst mal an.
Dann kommt aber oft schon die Frage: "was ist eBay".

Kommt mal vom Olymp herrunter und erinnert Euch, wie Ihr angefangen habt!

Glückauf aus Essen
hannes

PS:
Für mich ist das alles kein Thema,
ich bin mit MSPro7.1 absolut zufrieden.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So März 28, 2004 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@hannes

Was ist denn mit den Magix-Produkten...?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung