DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Software um Musik zu trennen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 23, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

kennt jemand eine Audio Software die wenn ich ein Musik Titel einfüge den so trennt das der Gesang der in dem Track ist solo ist, sprich die Musik um den Gesang herausgefiltert wird?
Avalon 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 23, 2003 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst Du etwa an Wunder!?

Wenn Du sowas haben willst, schaust Du dich am besten nach einer Karaoke-Version des Titels um.

Marco
Scoty 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

es muß gehen da ich schon so was gehört habe und die jungs habe aus normalen 2.0 einfach 5.1 gemacht aber nicht auf die 0815 art das mann dann aus jedem lautsprecher das selbe hört sondern die haben die Stimme einfach so rausgehollt aus dem track. leider weiß ich nicht welche software die verwenden aber es geht daher zu behaubten das es ein wunder wäre ist damit falsch.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scoty,

versuche einmal fertig gemischte Dipersionsfarbe zu trennen. Das Funktioniert genauso gut........

Es müsste schon als MIDI-Projekt vorliegen oder Karaoke-Version oder,oder,oder....

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

sondern die haben die Stimme einfach so rausgehollt aus dem track.

Kannst .. mehr schlecht als recht - mit einem Tonstudio für 10 Millionen Euros machen.

Ansonsten ist wohl wirklich leichter aus dem Biomüll wieder das Schnitzel zu isolieren

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe bei meiner Meinung. Manche glauben an Wunder, andere nicht. Für den einen werden Wunder wahr, für den anderen nicht ...
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ihn der ct' 6/03 stand, dass manche Soundbearbeitungsprogramme Filter haben, um die Stimme irgendwie rauszufiltern, aber genaues war da nicht. Vielleicht gehts mit Cubase irgendwie mehr schlecht als recht...
Avalon 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Versucht es und berichtet ...

Marco
Scoty 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 27, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe den Artikel in der c´t gelesen und das mit den Filter mal getestet aber an statt der Stimmer hörte ich nur Knacksen und total verzerrte Musik. also die Filter für die Stimme sind mist.
DB 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 27, 2003 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trick dabei ist, dass bei den meisten Titeln nur die Stimme auf beide Kanäle gleich verteilt ist. Nimmt man ein Stereo-Signal und dreht auf einem Kanal die Phase um, addiert dann die beiden Kanäle, so ist die Stimme weg und es bleibt mehr oder weniger verstümmelt der Sound zurück. Das Signal ist dann Mono. So arbeiten auch viele Karaoke-Programme, die versprechen die Stimme aus einem Titel entfernen zu können. So schlecht oder gut dies auch geht, das Umgekehrte, also nur die Stimme herauszuholen ist viel schwieriger.
Ich habe einmal einen Übersichtsartikel gelesen welche Programme das Erstere können, finde aber den link nicht mehr. Wenn es dich interessiert google mal nach "Karaoke"

Dieter

Zuletzt bearbeitet von DB
dirk67 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 27, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@DB

Hi,

hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber es war entweder CoolEdit oder Goldwave.

Gruss,
Dirk
DB 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 27, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eines von folgenden , aber wie gesagt nur zum entfernen der Stimme und nicht umgekehrt (ich hab meinen [url=http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de|lang_en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&th=ae15ac4e792e8583&seekm=ah1s39%24tem%2403%241%40news.t-online.com#link1]link[/url] wiedergefunden).

Thompson Vocal EliminatorTM  Model VE-4
http://www.ltsound.com/

Vogone  2.104
http://www.mtu.com/basics/vocal-eliminator.htm

MIX III XA - Vocals Remover
http://www.gi-ad.com/docs/products/help/vocalsremover.htm

WinAmp PlugIn:
http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm

Thompson Vocal EliminatorTM  Model VE-4
http://www.ltsound.com/

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

nur zum entfernen der Stimme ?

Hmmm ... komisch. Dann müßte es ja auch umgekehrt gehen. Ich bezweifel aber alles.

Egal .. wenn er es geschafft hat will ich das mal hören. Kann er ja dann mal online stellen

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Entfernen der Stimme (falls sie gleichmaessig links und rechts abgemischt ist) klappt ganz gut, wie es DB beschrieben hat. Aber der umgekehrte Weg geht nicht (oder jedenfalls nicht einfach).

Gruss,
Dirk
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 27, 2003 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmer raushohlen mono file in der phase drehen und zum orginalfiel hinzumixen mit nuendo cubase wasauchimmer

und voilla die musik ist weg zumindest das was bei ds aus dem center kommt.
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
RoBernd 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
von der Logik her ist es völlig egal, ob man nur die Stimme entfernt oder die Stimme alleine herausholt.
Was wahrscheinlich nicht funzt, ist NUR die Stimme entfernen. Bei der Prozedur verschwinden auch alle Instrumente, die in der Mitte spielen. Instrumente, die nahe der Mitte spielen, verschwinden zum Teil.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Gesang auf beiden Kanälen exakt gleich ist, dann müsste eine Phasenverschiebung um 180 Grad ausreichen, um diesen gesang herauszufiltern, so dass nur die Musik übrig bleibt.
Das Resultat könnte man dann auf das Original anwenden, um diese Musik herauszufiltern und nur den gesang übrig zu lassen.
marky 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Programme, die ihr hier nennt, lassen leider nur die Stimme entfernen!

Ich will aber grade die Stimme behalten und nur die Hintergrundmusik entfernen!

Wie geht das?

Danke
marky 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 18, 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss das denn keiner??   :wonder:

Zuletzt bearbeitet von marky

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung