DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Filmbrennerei 2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbieneu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wissende, ich möchte euch um Hilfe bitten:
Bei Uleads neuer "Filmbrennerei 2" (Trial bei Ulead) habe ich bemerkt, daß (nun?) die Funktion "Halbbildreihenfolge erkennen" integriert ist; die Standarteinstellung ist automatisch.

Einfache Frage dazu - taugt das was bzw. kann man sich darauf verlassen, daß Ulead hier wirklich das Optimum erkennt? Ich frage das wegen diverser Probelme beim Aufnehmen von meiner Cam; das Testen und Herausfinden der optimalen Einstellungen dauerte ewig - und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diese tatsächlich fand.

Danke schon jetzt, Gruß newbieneu
midiman 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab auch diese automatische Erkennung getestet, mal war das richtige Reihenfolge, mal wieder nicht. Bei PAL Video kannst du Upper Field First einstellen. Hab schon sehr oft damit getestet, alle DVD laufen ohne Ruckeln- und Zittereffekt.

midiman.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Halbbildfolge bei mepgs zu erkennen, ist ja problemfrei - bei avis ist das eher schwierig und fehlerbehaftet.

Wobei - ich würde unverändert mit externen Encodern arbeiten, und die mpegs in Ulead Tool verwenden. Wobei - ich habe Filmbrennerei 2 nicht getestet.

http://videotreffpunkt.com
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Ausgabe läßt sich die Halbbildreihenfolge jetzt überhaupt nicht mehr einstellen (zumindest VfW-Plug-In), der Encoder erzeugt immer progressives Material.

Und auch die beliebte Freischaltung der erweiterten Funktionen ist verschwunden, zumindest mittels des bekannten Tricks.

grüsse videowahn
demichve 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und auch die beliebte Freischaltung der erweiterten Funktionen ist verschwunden, zumindest mittels des bekannten Tricks.

grüsse videowahn

In der Trial-Version war es kein Problem, die erweiterten Einstellungen "freizuschalten"

Michael
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

So:

windows\anwendungsdaten\ulead systems\ulead filmbrennerei\2.0\DMF.ini

[VIODRIVER]
Advance=1

klappt bei mit nicht.

Trial english?
newbieneu 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die englische Trial installiert - die erweiterten Einstellungen ließen sich aktivieren.
Dann habe ich die deutsche (deluxe) Version drüberinstalliert ("reparieren") und habe immer noch die erweiterten Einstellungen.

Schleierhalft ist mir nur, daß oft beim erstmaligen Aufruf des Programms eine Zugriffsverletzung auf die dmf3.ini gemeldet wird, weil dap Prog 2x gestartet wird. Warum das so ist, weiß ich nicht; ich schließe dann eins und kann mit dem anderen weiterarbeiten.
Bei einem weiteren Aufruf danach kommt das nicht mehr vor - bis zu einem neuen Rechnerstart.

Gruß newbieneu
strotti 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So:

[VIODRIVER]
Advance=1

klappt bei mit nicht.

Habe es gerade ausprobiert, deutsche Deluxe-Version, da klappt es.

Strotti
midiman 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Videowahn , ich glaube DVD MF3 setzt die ini-Datei immer wieder zurück. Du mußt diese ini-Datei als Schreibgeschützt markieren und DVD MF 3.0 neu starten dann gehts.

midiman.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Freude!

Fehler lag hier:
windows\all users\anwendungsdaten\ulead systems\ulead filmbrennerei\2.0\DMF.ini

Die DMF.INI liegt nämlich, zumindest bei Win ME, nochmals vor unter

Und da ist alles Advance=1 für die Katz.

Dank für Eure Hartnäckigkeit. Ich war schon kurz davor, die 102 MB englische Trial via Modem zu saugen, um zu testen warum das nicht klappt.

Zitat:
Zugriffsverletzung auf die dmf3.ini

Diese Datei ist bei mir überhaupt nicht vorhanden.
Im Verzeichnis von Filmbrennerei 2 gibt es eine Datei namens u32comm.ini. Dort existiert ein Eintrag: AppIni=DVDMF.ini
Steht da bei Dir vielleicht DVDMF3.ini?
EDIT: Wenn ich das simuliere bringt MF auch eine Zugriffverletzung. Trage dort DVDMF.ini ein.

Dank und grüsse videowahn

Zuletzt bearbeitet von videowahn
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 23, 2004 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Funktion "Halbbildreihenfolge erkennen" integriert ist; die Standarteinstellung ist automatisch.

Wo befindet sich diese Einstellung in der Trial. In der deutschen Standardversion kann ich da nirgendwo was finden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung