Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tza 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 18:12 Titel: |
 |
|
hallo,
ich hab einige dokumente auf einer cd-rw leider kann ich die meisten davon nicht mehr öffnen!!
ist wohl ein fehler der cd. hab es schon auf mehreren laufwerken probiert!!
gibt es ein programm womit ich die daten noch auf den pc bekomme es handel sich um word dokumente!!!
Zuletzt bearbeitet von tza |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 20:52 Titel: |
 |
|
Versuche es mal mit sowas
Probiert habe ich noch kein solches Programm, vielleicht kann Dir jemand anderes noch Erfahrungswerte geben.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 21, 2004 3:42 Titel: |
 |
|
Hi...
prinzipiell gehe ich so vor:
1) Geschwindigkeit mit CDBREMSE aus 1x drosseln. Damit verschwinden bei mir 50% der Lesefehler bei kritischen CDs.
2) Auslesen mit ISO-Buster mit geänderten Einstellungen Optionen->Kommunikation->Lese-Einstellungen. Werte auf Maximum setzen.
3) Auf verschiedenen CD-Laufwerken probieren.
4) CD aus Laufwerk nehmen und erneut einlegen wenn Fehlermendung "Lesefehler! Wiederholen?" erscheint. Diesen Vorgang gegebenenfalls mehrfach wiederholen. Manchmal gehts dann weiter ohne Probleme. Scheinbar ist die Lesbarkeit da an der Grenze und die CD hat etwas vibriert o.ä.
Ansonsten: Ab in die Microwelle für 5s bei 800W. Dann kann die definitiv keiner mehr lesen...
Gruß,
Gerd
PS: Eine so behandelte CD schaut interessant aus...  |
|
 |
tza 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 21, 2004 17:42 Titel: |
 |
|
hallo,
danke erst mal für eure hilfe leider sind die daten wohl verloren bekommen sie mit keiner von euren möglichkeiten zurück!!!
danke noch mal!! |
|
 |
|