DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Wintv PVR der ersten Generation
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doomsday_Fairy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir schon (vor Jahren nun mehr) eine Haupauge WinTv PVR gekauft und komme eigentlich nie recht zum aufnehmen, weil mir nach einer gewissen Zeit der Ton Sorgen bereitet.
Die Aufnahme von Bild und Ton funktioniert anfangs recht gut und so nach etwa 10 - 20 Minuten hab ich dann plötzlich ein schreckliches quietschen und rumpeln im Ton. oO*

Kann es 1. daher kommen, weil ich auf der selben Platte wo ich die Filme aufzeichne auch Daten liegen habe (vorhandene und gelöschte)?
Geht das 2. wieder weg, wenn ich eine dritte Platte reinstecke die ich nur fürs aufzeichnen von Filmen verwende?
und 3. wie reagiert diese Filmplatte wenn ich den Film wieder lösche?
Hab ich dann wieder diese Störungen, oder kommen die nur von Daten, wenn sie von den Daten kommen?
*Loch in den Bauch fragt* ^^""

Danke
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir schon (vor Jahren nun mehr) eine Haupauge WinTv PVR gekauft ...

Du Depp ! Ich auch .. Hab die NIE zu laufen bekommen. Das von dir geschilderte Problem hatte fast jeder.

Angeblich ( ! ) sollte das dann irgendwann mit neuen Treibern behoben worden sein. Keine Ahnung - hab das Teil nimmer.

Sehe da aber schwarz für dich ...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, cool.  

Aktuelle Treiber ist gut... die aktuellen sind von 2001. ¬¬" *Haupauge durch die Schallmauer tret*

Okay, nächste Frage.
Welche TV-Karte ist nun zu empfehlen die auch aufnehmen kann und das ohne Probleme?

Danke(2)
Kipfel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Pinnacle PCTV Pro! Gut und günstig.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 21, 2004 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gähhhhnnn,

bei mir läuft sie einwandfrei, sogar parallel neben einer DVB-C.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 21, 2004 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaa ! *lol*

Stimmt ! Das hatte ich ganz vergessen ! -..

Der HolgerS ist der EINZIGE auf der weiten Welt bei dem das Teil angeblich schon immer gut lief

[im Buch der Rekorde und ungeklärten Rätsel dieser Welt auf Seite 2876 vermerkt]

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 21, 2004 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

meine Adresse um Dich persönlich davon zu überzeugen, erfährst Du per PM. Köln und Frankfurt/M. ist ja nicht so weit weg ....

Bevor Du Deine Tastatur bemühst, um zu polemisieren, wäre es vielleicht angebracht, etwas nachzudenken.

Die PVR der ersten Stunde mit den damaligen Treibern war wirklich Sch.....

Mit den "aktuellen" Treibern von Hauppauge.de, ohne irgendwelchen Free-/shareware/Probier-Kram auf der HD läuft sie einwandfrei. Nix anderes sag ich hier seit 2 Jahren.

Im übrigen ist mir das Thema ziemlich sch....egal. Kommt doch mit euren Problemen selbst klar ! Kannst ja drüber hinweglesen .....
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 21, 2004 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

etwas nachzudenken ?

Über was ? Über die Sch*eiß Hauppauge denke ich ned wirklich nach.

Nix anderes sag ich hier seit 2 Jahren.

Ei ja .. eben. Ist mir ja wieder eingefallen Bist halt ein Glückspilz.

Ähem ... polemisieren ? Was glaubst wenn ich wirklich anfangen würde zu "polemisieren" ? Aber das ist doch der Mist gar ned wert. Geht mir am Hintern vorbei

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 21, 2004 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich halt ein Glückspilz und Du hast weiter Deine VIDAC ....

Können wir beide gut mit leben, ok ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Deine VIDAC .... ?

Na ja .. die gammelt in einem PC vor sich hin. Kann man auch ned wirklich empfehlen. Allerdings machte die nicht 3% der Probleme welche ich mit der PVR hatte. Und das in vielen PC wo die mittlerweile drinn war. Haken: Ganz verlassen kann man sich auf das Teil ned.

Das hat sich halt alles von selbst erledigt. Die Vidac war interessant wg. dem HardwareTranscoder. Heute sind Softwarelösungen fast genau so schnell und besser.

Wenm es um TV-FilmeAufnehmen geht, der sollte sich eh eine digitale Lösung (D-BOX, DVB, SAT-Karte) zulegen und die Finger von den analogen Sachen lassen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung