Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yip-Man 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 18:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit DVD-Lab: Ich habe für meinen Film (im SVCD-Format) ein Menü mit Untermenüs zur Kapitelanwahl erstellt. Der Testlauf im DVD-Lab klappte tadellos, wenn ich jetzt aber die DVD zum testen kompiliere und sie mir mit PowerDVD anschaue, wird in den Untermenüs nur noch der Hintergrund dargestellt. Die Buttons zu den einzelnen Kapiteln sind unsichtbar, man sieht nur noch den "Highlight-Effekt" wenn man mit der Maus drübergeht und das ganze ist um ca. 1/3 Bildhöhe nach unten verschoben. Wenn ich auf einen der unsichtbaren Buttons klicken will passiert nichts.
Das Hauptmenü ist auf die selbe Art erstellt und dort kann ich den Film starten und es wird auch alles korrekt angezeigt...
Ich benutze DVD-Lab 1.4 beta 1. Ich hab schon stundenlang gesucht, aber dazu nichts weiter gefunden. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 19:01 Titel: |
 |
|
Ich hoffe, Du hast die Menüs auch in 720x576 erstellt, sonst passiert nämlich genau das, was Du beschrieben hast.
Außerdem passiert das am PC je nach Player immer. Ist bei mir auch so. Mein DVD-Player macht's aber korrekt - sofern ich die Menüs auch korrekt erzeugt habe. |
|
 |
Yip-Man 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 19:55 Titel: |
 |
|
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe die Menüs, incl. des Root-Menüs in 576x480 erstellt. Sollte alles dieselbe Auflösung wie der Film haben...
Ich werd das gleich mal austesten, das Menü in 720x576 zu erstellen. Der Film soll aber in der kleineren Auflösung bleiben... |
|
 |
Yip-Man 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 20:44 Titel: |
 |
|
Jetzt klappt es. Eine Neuinstallation von DVD-Lab hat das Problem behoben  |
|
 |
|