DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Defekte Kapitelmenüs mit DVD-lab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yip-Man 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit DVD-Lab: Ich habe für meinen Film (im SVCD-Format) ein Menü mit Untermenüs zur Kapitelanwahl erstellt. Der Testlauf im DVD-Lab klappte tadellos, wenn ich jetzt aber die DVD zum testen kompiliere und sie mir mit PowerDVD anschaue, wird in den Untermenüs nur noch der Hintergrund dargestellt. Die Buttons zu den einzelnen Kapiteln sind unsichtbar, man sieht nur noch den "Highlight-Effekt" wenn man mit der Maus drübergeht und das ganze ist um ca. 1/3 Bildhöhe nach unten verschoben. Wenn ich auf einen der unsichtbaren Buttons klicken will passiert nichts.
Das Hauptmenü ist auf die selbe Art erstellt und dort kann ich den Film starten und es wird auch alles korrekt angezeigt...

Ich benutze DVD-Lab 1.4 beta 1. Ich hab schon stundenlang gesucht, aber dazu nichts weiter gefunden. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Du hast die Menüs auch in 720x576 erstellt, sonst passiert nämlich genau das, was Du beschrieben hast.
Außerdem passiert das am PC je nach Player immer. Ist bei mir auch so. Mein DVD-Player macht's aber korrekt - sofern ich die Menüs auch korrekt erzeugt habe.
Yip-Man 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort
Ich habe die Menüs, incl. des Root-Menüs in 576x480 erstellt. Sollte alles dieselbe Auflösung wie der Film haben...
Ich werd das gleich mal austesten, das Menü in 720x576 zu erstellen. Der Film soll aber in der kleineren Auflösung bleiben...
Yip-Man 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt klappt es. Eine Neuinstallation von DVD-Lab hat das Problem behoben  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung