DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Vorspann und Abspann
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SantaCage 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal ich bin Santa und bin Neu hier :-)

Hab das Forum durch ne suchmaschine gefunden...und ich muss sagen --> es ist sehr schön.

und nun zu meine Frage:

Ich möchte gerne bei meine DigiCam Aufnahmen ein Vor und Abspann erstellen,

Welches Programm eignet sich am besten ?

Thanks für eure Tips

cu Santa
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich jedes Videoschnittprogramm - wobei halt immer die Frage ist, welches da für dich am passendsten ist. Kommt doch sehr auf deine Bedürfnisse an.

http://videotreffpunkt.com
SantaCage 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang

Danke dir für deine schnelle antwort :-)

Muss nichts Professsioneles sein ... paar sec Vorspann...Laufschrift unw.

Thx

cu Santa
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 18, 2004 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich schon - aber der Videoschnitt ist üblicherweise mehr, als nur ein Vor- oder Abspann (dazwischen ist normalerweise noch ein Film, der ja im Regelfall auch geschnitten wird). Da nimmt man gerne Szenen raus, verschiebt die Reihenfolge, macht vielleicht Übergänge oder andere Effekte - da gibts ja einiges.

Wenns dir aber wirklich nur um ganz einfache Vor- und Abspann geht, dann können das die meisten einfachen Tools durchaus. Es sei den, du denkst da an bestimmte Formen wie Bild in Bild, daneben Laufschrift usw.

Wobei - Laufschrift schaffen einfache Tools (Videostudio, MagixVideo deluxe, Pinnacle Studio etc) - wenns etwas mehr werden soll wie Bild in Bild, brauchst du dann andere Tools.

BongoBong 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Santa

Wenn du Win XP als Betriebsystem hast solltest du dir mal den Movie Maker 2.0 von Microsoft anschauen.
Der ist kostenlos (bis auf die Downloadkosten), sehr einfach zu bedienen und hat viele Funktionen zum Vor- und Nachspann erstellen. Ich nutze ihn um für meine Diashows einen Vorspann zu erstellen. Bei abspeichern des Film solltest du ihn als DV-AVI ausgeben um die beste Bildqualität zu bekommen.

Zum Einsteigen in das Thema ist er sehr gut geeignet, erledigt aber auch größere Aufgaben sehr gut.

Gruß
Dirk
DSt 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

>Wobei - Laufschrift schaffen einfache Tools (Videostudio, MagixVideo deluxe, Pinnacle Studio etc) - wenns etwas mehr werden soll wie Bild in Bild, brauchst du dann andere Tools.

Zumindest mit MagixVideodeLuxe lässt sich Bild in Bild sehr einfach realisieren - und noch einiges mehr.

Dirk
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig - wobei halt Magix einige andere Schwächen hat. Wurde hier kürzlich diskutiert - etwa im Audio-Bereich, wo Magix offenbar nicht DVD-konform arbeitet.

Die Grenze zwischen den einfacheren Tools und den halbprofessionellen Tools (wie Uleads Mediastudio, Liquid Edition, Adobe Premiere, Vegas) sind natürlich immer fließend - aber ich persönlich ordne Tools wie Magix oder auch LetsEdit noch immer diesen Einsteigertools zu (ist auch eine Preisfrage, natürlich). Was nicht heißt, daß man mit vielen Einsteigertools nicht auch super arbeiten kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung