DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Eigene Buttons verwenden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 11, 2004 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle

Ich hätte da mal ne "Frage - Bitte" bezüglich Buttons in TMPGEnc DVD Author.

Kann mir vielleicht jemand sagen oder einen Tipp geben wie ich die Buttons selber machen kann. Also den Button machen kann ich schon selber aber wie füge ich diesen ein.
Mit Buttons meine ich z.b "Play" oder "Return" und andere.
Habe gemeint (bin mir sicher) mal was hier im Forum gelesen zu haben wie mans macht, finde es aber nicht mehr.

Danke im Voraus
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 11, 2004 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

hy online!

Bist Du Dir sicher, das im Zusammenhang mit dem TDA gelesen zu haben?

So wie ich den kenne ist der nämlich diesbezüglich "dicht". Die Buttons sind Teile der "Templates" oder "Vorlagen" aus denen Du Dir eine Auswählen darfst.

Und in diesen Vorlagen ist ausser den Buttons auch sonst noch alles mögliche fest verdrahtet gespeichert.

Natürlich in einem nicht offengelegten Format....

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 11, 2004 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@EiGuscheMa

Na ja ich hab gemeint ich habs gelesen, aber vielleicht wars doch was anderes?

Wie schauts den mit eigenen Vorlagen oder Templates aus, weißt du, oder wer anderer,kann man evtl. eigene machen bzw. verwenden, oder gibts Erweiterungen zu kaufen, oder muß man sich mit dem was man hat zufrieden geben.

Oder gibts vielleicht eine Empfehlung von einem Programm das ich statt TDA verwenden kann, sollte, sprich "Authoring" und Menüs erstellen.

Ich arbeite mit Pinnacle Studio 8 läuft recht gut für meine Zwecke, erstelle dort das avi. und mache mit TMPG das Mpeg draus klappt optimal. PinnS8 läuft bei mir auch recht schnell keine Abstürze usw...,nur das mit den Menüs ist da ein wenig umständlich und funzt auch nicht immer so richtig.
Da finde ich das mit TDA schon gut.

Danke im Voraus
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, solange sich noch keiner daran gemacht hat, das proprietäre Format der TDA-Vorlagen zu entschlüsseln, wirds wohl nix mit "second source" für Vorlagen usw....

Selbst für die Änderung des Standard-Textes "Chapter #" in z.B. "Kapitel #" ist ein Patch der exe-Datei erforderlich.

Wunschvorstellung von mir: Die Nachfolgeversion des TDA verwendet ein offengelegtes Format für diese Dinge...
Aber das wird wohl nicht geschehen.

Recht "offen" für eigene Gestaltung ist das DVDLab, über das ( wohl aus diesem Grund) hier auch viel gesprochen wird.

Auch die neue Ulead-Linie ist sicherlich einen Blick wert...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung