DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
MVCD auf TV zu weit links!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertoCarlos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

so,nachdem ich jetzt mit ein wenig rumprobieren meine resizew Probleme gelöst habe und meine selbstgemachten MVCD´s sowohl auf dem PC als auch im TV zufriedenstellend aussehen bleibt mir noch ein kleines Problem......

auf dem Pc ist alles bestens, doch auf dem TV werden die MVCd´s einfach zu weit links dargestellt[B].
Ich glaube bei Vollbild MVCD´s ist das nicht der Fall (oder fällt es da nur nicht auf?)

Ich weiß dass das an der Player Tv Kombination liegt, aber kann ich da nicht trotzdem etwas machen, um das Bild vor dem Encoden nach rechts zu verschieben,dass es nachher wieder mittig ist?
Oder bleibt mir nur die Lösung das sichtbare Bild zu verkleinern bis links nichts mehr abgeschnitten wir?
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 18, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle DVD-Player/Fernseher-Kombinationen verschieben das Bild leicht nach links(oben). Besonders im RGB-Betrieb.
Bei kleineren Bildformaten fällt das eher auf als bei größeren.
RobertoCarlos 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 18, 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

.....und nen kleinen Trick wie ich das umgehen kann gibt es nicht?
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 18, 2004 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich, denn der Effekt ist ja je nach Hardware unterschiedlich stark.
RobertoCarlos 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

also bleibt mir nur das verkleinern bis es für meine Hardware stimmt, richtig ?!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung