Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
makese 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 16, 2004 18:33 Titel: |
 |
|
hallo
beschäftige mich seit einiger zeit mit dem thema dvdauthoring ... doch so ein paar sachen sind mir noch unklar.
kann man mit dvdlab professionelle dvd (hab da von diversen bugs gehört) (auch umfangreiche projekte mit zb mehr als 50 einzelfilmen) erstellen, wenn man sich auf die berechnugen des programms verläßt und läuft das ganze dann auf allen playern (wenn die daten "gepresst" wurden (hab nur gehört das die gepresst werden müssen .. ist dem so ))
oder weiter kann man davon ausgehen das wenn man einen fehler eingebaut hat, das das presswerk diesen mit nem anderen tool (zb dvd studio) einfach beheben kann
also unterm strich gehts mir darum das verlinken alleine zu machen (so auch mehr einfluß zu haben .. oder schnell mal was ändern im arbeitsprozess) und dann die daten meinetwegen weitergeben und schecken lassen ... ist das sinnvoll ??
danke für jede hilfe
markus |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:43 Titel: |
 |
|
Hallo makese!
Wie Du auch auf der Haumpäitsch vom dvdlab nachlesen kannst:
Ist das DVDLab für den "Heimanwender" gedacht.
Dort steht auch dass der, dem es auf grösstmögliche Kompatibilität zu allen Playern ankommt, zu Profiprogrammen greifen muss....Und die kosten natürlich auch etwas mehr....
Hilft Dir das weiter? |
|
 |
makese 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:56 Titel: |
 |
|
ja ... frag nur so bläid weil andere tools (encore,ulead) ja eigentlich die gleichen funtionen haben
... mein favorit wäre encore ... wär das ne gute wahl
makese |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 21, 2004 21:18 Titel: |
 |
|
Ob encore eine gute Wahl ist, darüber streiten sich noch die Experten. Ist halt Adobe Einstieg und recht neu.
Es fehlen wohl auch noch viele Tests zur Kompatibilität.
Ob ein Authoring Programm "gut" ist in dem Sinne, dass es möglichst kompatible Streams erzeugt:
Das hat leider überhaupt nichts mit den Features und Compositing-Möglichkeiten zu tun, die es zur Verfügung stellt.
Das "Stream weaven" ist ein ohne Zutun des Anwenders ablaufender Prozess, bei dem die vobbies und dazugehörigen ifos entstehen. Also das "Plattengeklapper" bis "isch habe fertisch" kommt....
Gut angesehen ist hier die DVD-Engine der Sonic-Produkte.
Die wird von den Einsteigermodellen (MyDVD) bis zu den Profi-Programmen (scenarist, ReelDVD, Producer) im Wesentlichen gleich verwendet.
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
makese 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 28, 2004 20:10 Titel: |
 |
|
... hat dvdlab diese engine?
Also haben die Programme zwar alle die gleiche Engine, doch wär diese nun am besten und vorallem userfreundlichsten bediehnt ist schwer zusagen. Da dies von den Bedürfnissen des Anwenders und vorallem seinem Kenntnissen Erfahrungen abhänig ist ... oder
Ja und ich möcht eigenlich nur alles verlinken paar Bildchen und Sound Untertitel rein, auf den Knopf drücken ... und ratter rater Plattengeklapper bis ich die vob und ifo rauskommt
.... die sollte dann wenn zB einwandfrei laufenend auf winDvd auch auf allen anderen playern (wenn diese neutse standarts unterstützen) laufen ... geht dat
und weiter kann es mir mit den billigen oder jungen version (zb Encore) halt passieren das die ab einer gewissen komplexität oder bei unkorrekt erstellten rohmaterial einfach mal müll brennen oder sich gleich verabschieden ... sich ne bissl bugy verhalten .. oder
was wird du mir denn für ein Programm empfehlen (lad mir gerade mal dvd-producer runter) ... eins womit man dann auf der "guten -sicheren" seit e steht und es auch mal profesionell nutzen könnte
gruß
makese |
|
 |
makese 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 0:48 Titel: |
 |
|
... sonic sulution dvd-producer ist ja echt der hammer ... muß mich morgen mal auf die suche nach ein parr guten tuts machen ... kann mir vieeicht jemand die arbeit abnehmen ?
gruß makese
Zuletzt bearbeitet von makese |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 1:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | kann mir vieeicht jemand die arbeit abnehmen ?  |
Was löhnst Du denn?  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 8:05 Titel: |
 |
|
Zitat: |
sonic sulution dvd-producer ist ja echt der hammer .
|
Vorsicht.... mit diesem Programm muß Du jede Kleinigkeit selbst machen, d.h. die Menüs, Buttons usw...
Für schnelles Authoring ist er nicht geeignet! Da bietet DVDLab dafür schon einiges mehr. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
makese 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 10:14 Titel: |
 |
|
@MoeKo .. bekommst tausend smilys
@SVCDFan .. danke darauf werd ich mal achten >>> war gestern nur so begeistert weil das teil ja echt intuitiv ist |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 11:59 Titel: |
 |
|
Hallo nochmal:
Sag´ uns doch mal bitte, was Du unter:
Zitat: | professionelle dvd | verstehst.
Sind das Sachen für den Privatgebrauch, oder willst Du ein paar Kopien für Freunde machen, oder:
sollen die in 1000er Stückzahlen ( oder gar mehr) von einem Presswerk hergestellt werden?
Das muss man wissen, um z.B. die Frage: "DVDLab ja oder nein" beantworten zu können.  |
|
 |
makese 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 10:21 Titel: |
 |
|
hai
soll was für ein presswerk sein ... bin eigentlich mehr flasher und photoshopfreak ... doch aktuell soll auch mal ein dvd projekt erstellt werden ... und denk mir das man das doch selber machen kann (wills zumindest versuchen)
denke momentan an das adobe-video bundle ...
kann eigentlich wenn ich mich blöd anstelle das presswerk dann nicht eventuelle kleine fehler beheben ??, oder was wären denn so typische newbie fehler ??
gruß
makese |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 10:28 Titel: |
 |
|
Hallo makese.
Gerade mit dem Wort "Presswerk" haben wir, glaube ich ein Problem...
Unter Presswerk verstehen wir eine kommerzielle Herstellung von DVD, so a'la Kauf-DVDs, d.h. mechanisches Pressen mittels eines Glasmaster in das DVD-Medium.
Wir, Hobbyfilmer, brennen dagegen unsere DVDs, unabhängig ob eine Erstellung/Authoring eines Video Title Set professionell oder nicht ist. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
michael_h 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 11:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema auch mal beschäftigt und bin von einer Firma dvd-brennwerk.de recht gut beraten worden, auf was man so achten muß. Laut dieser Fa. ist es gleich mit welcher Software die Sache erstellt wird, so lange sich die Softwarereihe an Standards hält die die DVD-Erstellung betreffen. Ich glaube nicht das man zum Authoring unbedingt teure Profisoftware benötigt. Einfach mal dort anrufen und sich schlau fragen...
Gruß,
Michael |
|
 |
makese 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 11:50 Titel: |
 |
|
... ja das ist eine gute idee >>> presswerk fragen was die haben wollen ... mach ich doch glatt mal ;-)
makese |
|
 |
|