Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:21 Titel: |
 |
|
8x, -R, Duallayer im April etc _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | So soll die DVD+R9 zur vorbespielten DVD-9 voll kompatibel sein und sich in jedem DVD-Player abspielen lassen. Für den DVDRW885K soll es im Herbst eine Plus-Minus-Firmware zum Nachrüsten geben. |
Uffff ! Ich glaube ich warte doch mal mit Kauf von neuem Brenner. Muß unbedingt zwei von meinen drei im ebay verhökern bevor es zu spät ist  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:46 Titel: |
 |
|
jo,ich auch.. so lange tuts der 04ér noch locker.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 02, 2004 23:58 Titel: |
 |
|
Upssss .. hab ich gefunden. Ist das eine Sch*eißhausparole ?
Zitat: | Pioneer DVD 106 schreibt schon zweilagig!
Gerade gelesen:
Zitat
Pioneers aktueller und auch Mac-geeigneter DVD-Brenner 106 lässt sich per Firmware-Update zum Zweischichtbrenner machen. Dies führte Pioneer während der CES in Las Vegas vor, wie MacBidouille berichtet. DVDs mit zwei Schichten (Layers) lassen im Vergleich zu Standard-Rohlingen eine etwa doppelt so große Kapazität (8,5 Gigabyte) zu. Bislang war von den Herstellern zu hören gewesen, dass allerhöchstens 8fach-Brenner auf das Dual-Layer-Format "umgeflasht" (DVD+R, Pioneer zeigte DVD-R) werden könnten. Wie und wo die "magische Firmware" zu haben sein wird, war nicht zu vernehmen. Für Zweischicht-DVDs werden neue Rohlinge benötigt.
(Quelle: [url=http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=9873)]http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=9873)[/url]
|
Den hab isch ja  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 03, 2004 3:21 Titel: |
 |
|
Hi...
damit wirst du kein Glück haben. In der c't war der Bericht auch drin mit dem Hinweis, dass dazu Hardwaremodifikationen nötig waren.
Außerdem will doch Pioneer seine Dual-Layer im Herbst (angeblich 1x Speed) doch auch verkaufen. Warum sollten sie also umsonst ein Firmwareupgrade hinterher schieben?
Gruß,
Gerd
PS: Mir langt mein A05 und mein Benq DW800A mindestens noch bis April... Ich denke, nächstes Jahr werd ich mir wohl einen Duallayer zulegen. Evtl. können die dann schon 4x und nicht nur 2,4x  |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 03, 2004 11:00 Titel: |
 |
|
Bei den Testergebnissen von aktuellen 8x Brennern (mit 8x getestet), bin ich der Meinung, brauch ich, wenn nicht die Dual-Layer-Geschichte zu sehr lockt, auf keinen Fall nen neuen DVD-Brenner! Da tuts mein A05 bis denn mal BlueRay/AOD kommen sollte auf jedem Fall.
Die Geschwindigkeiten Steigen, die Preise sinken, aber auch die Qualität der Firmware und Laufwerke nimmt damit ab! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 03, 2004 11:57 Titel: |
 |
|
Also doch eine Sch*eißhausparole  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 04, 2004 0:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Außerdem will doch Pioneer seine Dual-Layer im Herbst (angeblich 1x Speed) doch auch verkaufen. |
Ob sie im Weihnachtsgeschäft 2004 mit 1x Dual Layer Brennern bei DVD-R jemand vom Hocker reißen können?
Wenn 2,4x DL schon im April kommt, halte ich es für gut möglich, dass Ende diesen Jahres sich die Ankündigungen für 4x DL verdichten... 1x zu 4x ist dann schon ein gewichtiges Argument.
1x dauert bei einer 8,5 GB DVD-R dann 2 Stunden, mit 4x eine halbe Stunde... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 04, 2004 7:42 Titel: |
 |
|
Die Sache steht und fällt mit den Rohlingen!
Qualität, Verfügbarkeit und PREIS. |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 18, 2004 20:36 Titel: |
 |
|
[quote] Zitat: | 1x dauert bei einer 8,5 GB DVD-R dann 2 Stunden, mit 4x eine halbe Stunde... |
Upps, Dank Dir muß wohl die Vokabel "Mathematiker" neu definiert werden ...
Nicht böse werden, bei solchen Zitaten geht der Gaul immer mit mir durch *wieher* |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 12:42 Titel: |
 |
|
Ach, die ersten Medien gibt es doch erst 2005 !!! Oder soll das plötzlich anders laufen? Seit wann gibt es plötzlich die Medien zu den aktuellen Brennern?
Wahnsinn, Du hast einen Namen: Unterhaltungsindustrie... _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|