DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Philips DVDR-890
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 15, 2004 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass die Philips DVD-Recorder (Bj. 2002/2003) schon nach einem Jahr Betrieb (oder noch kürzer) langsam ihren Geist aufgeben.

Kann das jemand sonst noch bestätigen? Wenn ja, handelte es sich dabei ebenfalls um Lesefehler (selbst bei Kauf-DVDs)?

Meiner jedenfalls wird in dieser Disziplin langsam immer maroder - und das nach weniger als 300 Betriebsstunden...

Grüße, Wenzi



Zuletzt bearbeitet von wenzi
_________________
Viele Grüße, Wenzi
dominique 



Anmeldungsdatum: 10.08.2002
Beiträge: 187

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 15, 2004 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Yep,

ich hatte das bei einem 990er - erst fing er an DVD+R zu versemmeln, anschließend gab es erste Schreibfehler auch auf DVD+RWs. Zum Schluss spielte er keine zweischichtigen DVDs mehr ab. Dann habe ich ihn auf Garantie eingeschickt. Hat 2 Wochen gedauert - jetzt nimmt er erstmal wieder alles - hoffentlich bleibt das so.

Viele Grüße
Dominique
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Info! Auch bei mir kommen die Probleme verstärkt beim/nach dem Umschalten auf die zweite Schicht. Nach dem letzten FW-Update (Dateien sind ca. 3 Monate alt) scheint er wieder etwas besser zu laufen. Aber haken will er immer noch etwas. Werde das Ding vermutlich auch einschicken. Man will es sogar dort (Leipzisch) nach etwas über einem Jahr auf Garantie repaprieren...
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Alex+RW 



Anmeldungsdatum: 23.05.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 18, 2004 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dafür, einen der ersten Philips-Standalone-Recorder zu besitzen teuer bezahlt. Inzwischen benutze ich für TV-Mitschnitte wieder den guten alten VHS-Rekorder und als Ergänzung einen Festplattenreceiver. Meinem letzten von insgesamt fünf Philips-DVD-Recordern (einem DVDR 77) traue ich keinen live-Mitschnitt zu. Ich sichere mit dem Teil nur noch Aufnahmen vom Festplattenreceiver. Das kann man bei einem Redlight-Anfall beliebig oft wiederholen ohne das gleich der komplette Film fehlt.
siehe auch im dvdboard: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=69703
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group