DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Tool zum capturen von dvb-t streams
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoreenMcKenn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich suche ein Tool, dass einen timer hat und die DVB-Streams von meiner USB-DVB-T-Box (TwinHan visionplus) captured, ohne dass zwingend ein Bild auf dem PC-monitor eingeblendet wird. Die mit der Box gelieferte Software captured ordentlich, lässt aber keine Deaktivierung des Video-Fensters zu und verbraucht somit unnötig CPU-Leistung. Da ich parallel auch von der dbox und/oder evtl. sogar noch analog aufnehmen will, soll die CPU so wenig wie möglich dabei belastet werden.

Habt ihr dazu eine Idee ?
LoreenMcKenn 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 11, 2004 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

so nun haben sich 70 Leute dieses Topic angesehen, hat wirklich niemand eine Idee dazu ?

McKEnn
Alien 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du schon so fragst: Evtl. VDR unter Linux? Aber ich weiss nicht, aber dein USB-Kästchen schon vom letzten DVB-1.1.1 Treiber unterstützt wird.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 23, 2004 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, eine
Zitat:
TwinHan visionplus
ist auch nicht gerade ein "Mainstream-Produkt".
Wenn der Hersteller selbst keine passende Applikation programmiert hat, dürfte es düster aussehen.

Denn so etwas wie einen "DVB-T streaming per USB" Standard gibt es nicht.
Hier fährt jeder Anbieter sein eigenes Protokoll...
LoreenMcKenn 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 23, 2004 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit dem Hersteller auch inzwischen per Mail kommuniziert. Die haben meine Verbesserungsvorschläge wohlwollend zur Kenntnis genommen

Ich denke, ein bisschen Geduld werde ich wohl noch aufbringen müssen, aber eigentlich sind die Anforderungen nicht sooo entsetzlich anspruchsvoll.

Andererseits habe ich den Eindruck, dass sich diese Box nun doch recht schnell verbreitet. Da habe ich schon etwas Hoffnung, dass eines der DVB-Softwareprodukte, die eigene Treiber mitliefern auch bald die Twinhan - visionplus - Box unterstützen. Andere USB-Geräte werden ja auch bereits durch unabhängige Softwareprodukte unterstützt.

McKenn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung