Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Movi Maker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 22:33 Titel: |
 |
|
Hat jemand von euch ein gemoddetes Gehäuse? Wen ja, wie sieht es aus? habt ihr Bilder davon?
Ich möchte mir auch ein Gehäuse modden. Was haltet ihr von einem aus Holz? so richtig Vollholz? birke gfällt mir momentan ganz gut.
Ahorn ist mir etwas zu hell. Ich möchte es so rötlich wie möglich.
Und was haltet ihr von der idee? Könnte das gehn? Und woher kriege ich die ATX Masse? Wie mach ich das ganze mit Kühlern oder so? Habt ihr sonst noch Vorschläge?
cu _________________ Geld verdienen |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 22:40 Titel: |
 |
|
Gehäuse von der Stange und dann furnieren.  |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 14, 2004 0:09 Titel: |
 |
|
Die Idee mit dem Vollholz hatte ich auch schon. Find ich ganz gut. Ob ein Metall-"Käfig" für die Masse überhaupt nötig ist frage ich mich allerdings. Ich hatte zwei Wochen lang alle Bestandteile meines PCs auf dem Schreibtisch liegen ohne ein Gehäuse drumherum oder sonst irgendeine Masse-Verbindung ausser dem Netzteil-Kabel. Und das funzt natürlich prima. Warum auch nicht? |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 14, 2004 0:18 Titel: |
 |
|
Das meinte ich nicht. die abmesungen der ATX norm.
Hast du das auch durchgezogen? es gibt ein paar Leute die glauben das er darin dann überhitzt. Wie viel kostet eine billige Wasserkühlung? _________________ Geld verdienen |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 14, 2004 1:00 Titel: |
 |
|
Ich würde wirklich ein Standardgehäuse als Basis(Chassis) nehmen.
Innen darf es doch ruhig Metall sein. Denke doch nur an die Slots hinten, die MB-Befestigung und die Einbauschächte vorne.
Die Charosserie (das aussenrum) kannst Du dann doch aus Holz bauen. Ebenso die Frontblende.
Ich denke das ist wirklich genug Herausforderung für Dich.  |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 14, 2004 1:06 Titel: |
 |
|
Stimmt. Aber ein Gehäuse kostet auch wieder was und Geld ist bei mir momentan mangelware. _________________ Geld verdienen |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 14, 2004 1:29 Titel: |
 |
|
Wenn Du keine 30 bis 50 Teuronen für ein Chassis hast solltest Du das ganze sowieso vergessen.  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 14, 2004 2:25 Titel: |
 |
|
Spinnt ihr ?
... kannst es ja gleich mauern  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So März 14, 2004 9:31 Titel: |
 |
|
Das glaub ich jetzt nicht. Sag mir wo ich ein grooßen Gehäuse hernehmen soll das nur 30 - 50 € schwer ist. _________________ Geld verdienen |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So März 14, 2004 12:28 Titel: |
 |
|
Ich glaub, die Kompetenzen für sowas liegen eher bei www.casemodder.de oder so als hier im Forum.  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So März 14, 2004 13:04 Titel: |
 |
|
Kommt eben auf die Größe an. Einen Midi Tower bekommt man durchaus für 30 bis 50 Euro.
Und wenn Dir das schon zu viel Geld ist, dann vergiss das mit der WaKü gleich wieder. Sowas ist doch recht teuer. Und steht eigentlich in keinem guten Nutzverhältnis (zu den Kosten).
Selbst bei einer günstigen WaKü biste mal locker bei 200Euro.
Ja selbst "mal eben" 600 Euro für so etwas aus zu geben ist kein Problem.
Die billigste Möglichkeit sich so einen Tower zu basteln ist vielleicht sogar sich einen stink normalen Tower zu kaufen und dann mit Folie zu bekleben. So Folie gibts doch in allen möglichen Imitationen.
Sieht natürlich nicht so edel aus wie Echtholz.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So März 14, 2004 14:43 Titel: |
 |
|
Eben. Echtholz währe mir schon lieber.
Man könnte ja nur einzelteile aus dem echten Gehäuse ausbauen. _________________ Geld verdienen |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So März 14, 2004 15:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eben. Echtholz währe mir schon lieber.
Man könnte ja nur einzelteile aus dem echten Gehäuse ausbauen. |
Sagte ich doch schon mehrfach. Aber wer keinen Rat annehmen will muss halt selbst auf die Nase plumpsen.  |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So März 14, 2004 15:56 Titel: |
 |
|
Warum ist Metall besser als Holz?
Metall hält Elektomagnetische Wellen im Inneren des Computers und verhindert so eine Störung des Rundfunks.
Aber das ist euch wohl sowieso egal... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So März 14, 2004 16:15 Titel: |
 |
|
Genau. Das ist ein wesentlicher Punkt der gerne vergessen wird. Im Falle eines Holzdeckels könnte man ja wenigstens innen eine Schirmung anbringen.
Aber egal.
Ich halte die Anfrage von MovieMaker eh für eine Spinnerei. Ich bin mir relativ sicher dass ihm die elementarsten Grundkenntnisse fehlen. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So März 14, 2004 18:30 Titel: |
 |
|
Na ja, für die EMV könnte man noch das Originalgehäuse beibehalten und mit Echtholz "funieren".
Nur wird über das Metallgehäuse auch ein ordentlicher Teil der Wärme abgeführt. Was über Holz nicht klappt. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|