Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spektakulum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 8:51 Titel: |
 |
|
Hallo!
Also ich werde da einfach nicht schlau raus, und finde auch nichts in den Optionen!
Wenn der Film fertig decodiert ist, beendet sich das Programm als wenn nichts gewesen wäre. Nein, runterfahren war nicht angeklickt.
Wäre ja gar nicht soo schlimm, aber leider machte er das auch bei den Batch, den ich über Nacht angestellt habe - ein Film war fertig, aber das Programm heute morgen beendet und wenn ich TMPG wieder starte, sind die restlichen Filme immer noch schön im Batch drin.
Wo ist der verdammte Knopf, den ich falsch aktiviert habe??? |
|
 |
Flotschi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 9:26 Titel: |
 |
|
Hallo!
Moment einmal. Heißt das, wenn du zum Beispiel 3 Files in den Batch integrierst, und du danach Denselben über Nacht laufen lässt, ist am nächsten Morgen nur ein Film fertig und die Anderen nicht, weil sich der TMPGEnc nach dem ersten File verabschiedet? |
|
 |
Spektakulum 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 12:37 Titel: |
 |
|
Ja, genau das!  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 17:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
Kommt in seltenen Fällen vor.
Meist ist der Film kaputt.
Manchmal hilf auch TM neu zu installieren.
Manchmal ist es auch ein Wärmeproblem des Rechners.
Mal die Lüfter mit Q-Tipps und die Lüftergitter säubern.
TM läuft immer mit >95 % Prozessorlast, da wird em Rechner schon mal warm. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Spektakulum 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 22:47 Titel: |
 |
|
Hm, vielleicht liegt es an der DV-avi?
Hab eine neuere Version installiert, gleiches Problem. Tritt nicht mit jedem Film auf, aber immer erst, wenn der gerade komplett fertig ist.
Filme habe ich von der Cam mit DVIO gegrabbt, weil mir der Moviemaker auf den Nerven geht - dachte, DVIO wäre idiotensicher?
Klingt ja irgendwie so, als wenn da nur am Ende der Abschluß der avi-Datei nicht korrekt ist? Den ersten Durchlauf beim VBR macht er aber einwandfrei - ich muß mir die geschriebenen mpg2-Dateien mal in Ruhe durchschauen, ob da jetzt Macken drin sind oder nicht.
Kann es sein, daß der Stream auch gestört ist, wenn im Film ein Standbild aufgenommen wurde? Ist mir anfangs Bedienfehlertechnisch mit der Cam passiert. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
- macht er das bei ganz kurzen AVIs auch?
- Probier doch mal ScenalyzerLife zum grabben, dann weiß Du obs an DVIO liegt (glaub ich aber nicht). _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
slofis 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 21:05 Titel: |
 |
|
Hi
ob kurze od. lange Files, mit mehreren Cam's aufgenommene, mit versch. Programmen gecaptured, TMPGEnc beendet sich, nach dem 1 File encodet wurde. daher kein Batch möglich ! Weis hier jemand inzwischen mehr ? Gibts in der TMPGEnc.ini was zum verstellen ?
mfG |
|
 |
Spektakulum 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 24, 2004 15:15 Titel: |
 |
|
Ja, aber nur einen Workaround, der aber bei mir immer funktioniert:
Nie einen Film ganz komplett decodieren, sondern Start- & Endframe setzen - ein paar Frames zurück reicht.
Bei VHS-Überspielungen auf DV nehme ich jetzt immer bewußt 2 Sekunden mehr auf, damit ich genug Reserve zum Abschneiden hab.
Also auf eine halbe Sekunde Material am Anfang- & Ende verzichten!  |
|
 |
rgbhv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 11, 2004 21:19 Titel: |
 |
|
Ich glaube die Lösung dieses Problemes ist folgende:
- TMPG versteht nur DV AVI 2 Format (auch laut Hersteller) und KEIN DV AVI 1 !!
- wechselt man auf das AVI 2 Format geht alles wieder.
so war es jedenfalls bei mir.
Er hat zwar das AVI 1 Material ohne zu murren kodiert, hat aber dananch das Programm geschlossen, ein Batch Encoden war nicht möglich.
Mit AVI 2 ist alles wunderbar und der Rechenknecht hat in der Nacht richtig was zu tun. Am Morgen ist dann in der Batchliste alles schön brav abgehakt. *freu*
rgbhv |
|
 |
Spektakulum 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 11, 2004 22:55 Titel: |
 |
|
Hm, wie stelle ich das dann bei meinem Camcorder um? Oder können das die Programme, mit denen ich vom Firewire grabbe?
Im Moment nehme ich dafür DVIO, da kann ich nix einstellen! Szenenerkennung brauche ich nicht, das simpelste Programm reicht für mich zum runterziehen vom Camcorder. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 9:25 Titel: |
 |
|
Zitat: |
|
Mhhmmm, und warum kann ich dann einwandfrei mit MS-DV arbeiten?
Vielleicht reicht nur die richtige Prio-Reihenfolge in der VFP-Plugin-Liste einzustellen.
Es geht nur bei Windows NT 4.0 definitiv nicht mit DV AVI Typ1. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
rgbhv 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 22:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: |
|
Mhhmmm, und warum kann ich dann einwandfrei mit MS-DV arbeiten?
Vielleicht reicht nur die richtige Prio-Reihenfolge in der VFP-Plugin-Liste einzustellen.
Es geht nur bei Windows NT 4.0 definitiv nicht mit DV AVI Typ1. |
Ich benutze XP, nur da habe ich das Problem. Bei W2K habe ich ehrlich gesagt, gar nicht darauf geachtet.
Ob AVI 1 oder 2, sagt man beim einspielen (Einstellung des Programms, z.B. bei Studio 7 und MC Encoder möglich)
Gruß |
|
 |
|