DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Filmlaenge meiner DVB-s Datei stimmt nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebosa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 4:00    Titel: Filmlaenge meiner DVB-s Datei stimmt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mit einer DVB-Sat (Hauppauge Nova) einige Mpeg-Streams aufgenommen und möchte diese nun in Adobe Premiere 1.5 bearbeiten ( Werbung raus ect.) Die Files sind immer 2 Gb gross die Filmläge beträgt ca. 1 Std.
Nun mein Problem: Wenn ich die Datei importiere wird als Filmlänge nur 19 min. angezeigt ......?
In der Timeline wird der ganze Film (60 min) innerhalb der 19 min. angezeigt... Beim Export ist dann aber nach 19 min. schluss !!
Hat jemand eine Idee oder Lösung fuer mein Problem??

Vielen Dank, Klaus
[Sunny] 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Premiere - wie die meisten Adobe-Programme - mag komprimierte Dateien selbst dann nicht besonders, wenn es sie akzeptiert. Wenn Du wirklich nur Werbung herausschneiden möchtest, sei Dir eines der MPEG2-Schnittprogramme ans Herz gelegt, die es sogar kostenlos gibt: MPEG2Schnitt oder Cuttermaran etwa. Zuvor erweist es sich als vorteilhaft (wenn nicht obligatorisch), die MPEG2-Programmstreams in Audio und Video zu demultiplexen. Project X und PVAStrumento sind dabei die gängigen Hilfsmittel. Der Vorteil liegt in der Spezialisierung dieser Hausmittel auf den von Dir angestrebten MPEG2-Schnitt und in einem Geschwindigkeitsvorteil, da im Prinzip die Dateien nur umkopiert, jedenfalls nicht neu gerendert oder encodiert werden.

Premiere ist eher für die Verarbeitung von DV-Material geeignet.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung