DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
S-Video von Notebook an Fernseher
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dejot 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 11, 2004 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mein NB hat einen S-video out (NTSC/PAL) Ausgang und ich möchte DVD auf dem Fernseher gucken.
Ist es richtig, dass ich ein Kabel brauche: S-Video + 3.5 Klinke auf Cinch oder Scart? Muss das irgendein spezielles Kabel sein und muss der Fernseher irgendetwas besonderes können, da ich mich S-Video überhaupt nicht auskenne?
Danke schon mal!!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 11, 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... und muss der Fernseher irgendetwas besonderes können, da ich mich S-Video überhaupt nicht auskenne?

Ja, S-Video!

Ansonsten so wie Du sagst. S-Videokabel für Video und 3,5mm Klinke auf was auch immer für Ton.
dejot 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage, aber was passiert, wenn der Fernseher kein S-Video hat, trotzdem ein Bild? Haben nur neue und teure Fernseher S-Video?

Zuletzt bearbeitet von dejot
Richie 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das S_Video signal via SCART einsgibst, ist dein TV-Bild bei nicht vorhandenen S_Video-Eingang nur schwarz-weiß.
Pauschal kann man das nicht mehr sagen, welches Gerät S-Video kann, frühe waren es oft Geräte ab ca. 1500 DM.
Hat dein TV auch Front-Videoanschlüsse ? Wenn ja, sollte hier auch eine S_Video Buchse enthalten sein, sonst kann man davon ausgehen das es via SCART auch nicht geht.
Bei den SCART-Buchsen solltest du die Bedienungsanleitung studieren, welche ein S-Video Signal aufnimmt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung