DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Kompression von MGEG2 Streams
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keanu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 18, 2004 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal folgende Frage:

Ich möchte meine geschitten DV-Filme auf eine DVD brennen.

z.Z. stehen mir, von einem Kumpel, die Programme "Adobe Premiere Pro" und "Adobe Encore DVD" zur Verfügung (Mein Kumpel macht Videoschnitt beruflich; ist allerdings jetzt für 6 Monate im Ausland, ich kann ihn also nicht oder nur schlecht fragen)

Wenn das Video bereits fertig geschitten ist und finalisiert werden soll, also mit dem MPEG2-Codec auf Format für eine DVD gebracht werden soll, welcht Streamingraten sind hier am besten? Bei welcher Kompressionsrate ist das Bild noch Top und wieviele Minuten passen dann auf einen 4,7 GB Rohling. Mit welcher Kompressionsrate wird bei Handelsüblichen DVD gearbeitet?

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bedanke mich schon im vorraus

Gruss Keanu
Wolfgang 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 18, 2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde so als Richtwert nicht über eine Stunde geschnittenen Film gehen, wenn das Ausgansmaterial DV-avi ist. Wobei halt ein paar Minuten auf oder ab auch nichts ausmachen.

Für die genaue Ermittlung der gemäß Filmlänge und Audioeinstellungen zulässigen mittleren Datenraten solltest du bitrate calculators verwenden - Powerbit findest du etwa über diesen Link:

http://www.vegasvideo.de/forum/thread.php?threadid=322&sid=

http://videotreffpunkt.com

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung