Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keanu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 10, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tips geben.
Zur Komprimierung der Daten einer DVD-9 auf eine DVD-5 benütze ich Instant Copy 8 von Pinnacle. Leider ist es immer ein Glücksspiel ob dies reibungslos funktioniert bzw. ob es überhaupt funktioniert.
Zum gesamt Ablauf:
1. Ich leihe mir eine DVD in der Videothek und rippe diese 1:1 mit dem "DVD-Decrypeter" auf meine tragbare USB 2.0 Festplatte.
2. Zuhause kopiere ich den Film dann auf die Festplatte des Computers.
3. Ich lade "Instant Copy 8" von Pinnacle und mache die Verschiedenen Einstellungen.
Meist:
- Alle Sprachen weg außer Deutsch; a
- alle Untertitel weg außer Deutsch und Englisch
- Fahre alle Filmtitel außer dem Hauptfilm auf unterste Stufe (30%)
Die Qualität setze ich auf "höchste Qualität";
4. Nachdem drücke ich "ok" und InstantCopy fängt an mit den verschieden Test und Berechnungsdurchläufen.
Hier kommt jetzt mein Problem: Instantcopy macht von jedem Titel drei Testdurchläufe, vom Hautfilm fünf Durchläufe.
Leider kommt es eigentlich immer vor daß das Programm zwischen zwei Testdurchläufen hängen bleibt; schwarzer Bildschirm....
Woran könnte dies liegen; Ich hatte das Problem bei der Version 7 bereits und jetzt bei der 8 auch. Damals hatte ich einen AMD 1300Mhz; heute ein P4 Hyperthread 3006Mhz
Der Computer ist völlig neu, keine Hardware mehr dieselbe wie früher (außer TV-Karte)
Kann es sein das es sich mit anderer Software beißt? Außer Instantcopy befindet sich noch "Win On CD 6 DVD " und NERO 6.03.xxx" als Brennprogramme auf dem Computer
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich im vorraus schon einmal
Gruss Keanu
Mein System:
CPU: Intel P4 Hyperthread 3006Mhz.
Board : ASUS P4P800
Ram: 1024 DDR Dualbank (Infinion)
DVD Plextor PX-708
Windows XP Professional / SP1
Brennprogramme: Win ON CD 6 - DVD Edition
NERO 6.03.xx
Instantcopy 8 |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 11, 2004 13:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit IC7 und IC8 sowohl auf meinem P4 2,53GHz als auch auf dem 3,0 GHz HT gleiche Brennprogramme (außer winoncd).
Bei mehreren Durchläufen hängt er an verschiedenen Stellen. Irgendwann (manchmal schon beim ersten Durchlauf, manchmal erst nach 4 oder 5) läuft das Ganze dann ohne Hänger durch.
Mit Nero 6/Recode2 geht's einwandfrei, aber die Bildquali von IC7/8 ist doch sichtbar besser (jeweils bei Einstellung maximaler Qualität)
Ciao
plusminus |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 11, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
..... duckt Euch schon 'mal - gleich gibt's Mecker!! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Keanu 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 11, 2004 15:43 Titel: |
 |
|
Hallo plusminus,
ja, ich kann mir auch (fast) schon nicht mehr weiter
helfen.
Ich habe da aber inzwischen eine Idee: Welche Grafikkarte besitzt Du? Ich hatte, auch noch im neuen System, eine Zeit lang die "ATI Radeon 7500". Hast Du auch eine ATI-Karte? Das Modell ist eigentlich egal, da es ein UNI-Treiber für Radeon Karten ist.
Ich besitze zwar jetzt eine "Matrox Millenium P650" aber der ATI - Treiber hat sich nicht ganz entfernen lassen und schwirrt immer noch im System rum.
@ThomasS
Was soll denn das bedeuten, weißt Du Lösung......?
Gruss Kenau |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 11, 2004 16:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ThomasS
Was soll denn das bedeuten, weißt Du Lösung......?
Gruss Kenau |
Wir rippen wie die Dippen.
Unsere Moderatoren sind scheinbar mit den Vorbereitungen zum Forumstreffen beschäftigt. Da kann man schon mal Verstöße von Forumsregeln übersehen.
War nur Spass.
Ihr Hersteller von Sicherheitskopien für Eure Videotheken solltet einmal prüfen, ob das was Ihr da ausleiht noch physisch OK ist. Meist sind die DVDs so stark beschädigt oder verschmutzt, daß (noch dazu wenn der Fuchs dahinter steht) es die Fehlerkorrektur nicht mehr schafft und Instantcopy hängen bleibt. _________________ Grüße |
|
 |
Keanu 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 11, 2004 16:23 Titel: |
 |
|
@ Verstoß gegen Forumsregel?
Hm, wegen dem rippen von geliehenen DVD´s. Ok, ist wohl nicht mehr ganz erlaubt, aber ich verkaufe die Dinger auch nicht, sondern die wandern in meinen Schrank. Ich könnte sonst nichts mehr ausleihen, da es zeitlich bei mir nicht hinläuft einen Film auszuleihen und dann bis zum nächsten Tag gesehen zu haben.
Ich habe da aber auf der Seite http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=3453
etwas interresantes zu meinem und plusminus gefunden:
"IC hängt sich schon bei der Analyse immer auf ?
Mit IC kann es bei einigen Graphikkarten (z.B. ATI)
zu Problemen (komplette Abstürze schon wärend der Analyse) kommen!!
Das Problem kann beseitigt werden, indem man im H.S.Editor bei
DVDHideConversionPicture einen Haken setzt und damit die Vorschau abschaltet,
oder eine andere Grafikkarte nutzt.
Ist es das was "kaputt" war? Hat jemand Instant Copy und eine ATI-Karte? Funktioniert es da, oder auch fehler?
Gruss Keanu |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 11, 2004 16:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hm, wegen dem rippen von geliehenen DVD´s. Ok, ist wohl nicht mehr ganz erlaubt, aber ich verkaufe die Dinger auch nicht, sondern die wandern in meinen Schrank. |
Gesetzlich verboten, wäre der bessere Ausdruck. Natürlich nur, wenn man den Kopierschutz umgeht. Da aber in der Videothek zu 90% nur DVDs mit eben einem solchen Schutz herumliegen und man 1 und 1 zusammenzählen kann ...
Du hättest ja nicht gleich Deine ganze Lebensgechichte hier erzählen müssen und die Frage etwas eleganter stellen können.
Leider bewegen sich im Internet viele Vollidioten, die nur darauf warten, mit Abmahnungen viel Geld zu verdienen. Das kann für den Betreiber eines Forums richtig teuer werden. _________________ Grüße |
|
 |
Keanu 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 11, 2004 17:13 Titel: |
 |
|
Mo_ment, ich umgehe nie den Kopierschutz (Ich kann sogar die DVD im Laufwerk öffnen und den Inhalt der Video_TS anschauen), habe ich das etwa gesagt? Ok, in dem Wort rippen "könnte" es integriert sein...
Das ist aber nicht das Problem: Das Hauptbroblem besteht darin das InstantCopy nicht richtig funktioniert. Und das bei jeglichen DVD´s auch bei "Heidi, im Bergland" nicht.
Aber schon klar, wir verstehen uns schon. Ist halt wie mit dem SEX: Jeder tuts, aber keiner spricht davon!
Gruss Keanu |
|
 |
Keanu 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 11, 2004 17:18 Titel: |
 |
|
Nachtrag:
Das Hauptbroblem ist natürlich ein Hauptproblem.
Ach ja,
Zitat: | Ich leihe mir eine DVD in der Videothek... |
entweder war es eine ohne Kopierschutz, oder ich habe mir die bereits im Sommer 2003, also vor Oktober, ausgeliehen.
Seit Oktober 2003 bin ich "Clean".
Gruss Keanu |
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 11, 2004 23:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich leihe mir eine DVD in der Videothek und rippe diese 1:1 mit dem "DVD-Decrypeter" auf meine tragbare USB 2.0 Festplatte |
wieso dann noch leihen,nimm dei laptop doch einfach mit in die videotheke,un nimm die dvd`s mal schnell aus der hülle...
ach ne,sind ja keine drin..die wissen schon wieso..  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 0:15 Titel: |
 |
|
Hi... Zitat: | wieso dann noch leihen,nimm dei laptop doch einfach mit in die videotheke,un nimm die dvd`s mal schnell aus der hülle...
ach ne,sind ja keine drin..die wissen schon wieso.. | Ist eigentlich schade... Sonst hätte ich mir auch schon einen Schlepptop gekönnt. Und die Videotek könnte ja ein zweites Standbein als Rohlinghändler und Farbkopierer (für's Cover) aufmachen...
Es könnte sogar sein, das die damit mehr Gewinn machen...
Gruß,
Gerd |
|
 |
Klaus Horst 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 10:58 Titel: |
 |
|
Also um Sicherungskopien von eigenen, nicht kopiergeschützten DVDs zu machen nehmen ich DVDShrink. Ist ein super Freeware Programm. Kann angeblich auch kopiergeschützte DVDs kopieren, habe ich aber natürlich noch nie ausprobiert
Verstehe nicht, dass sich jemand noch andere DVD Kopierprogramme kauft . . .
-Klaus- |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 12, 2004 11:19 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen
Hallo Keanu!
Ich habe in beiden PC's ATI Radeon (9700tx und 9800pro) Karten.
Allgemein:
Man kann mit IC zu groß geratene eigene DVD-Projekte auf DVD-Rohlingsgröße "shrinken", um das geht es!
Ich ging/gehe schon davon aus, daß das mit den Forumsregeln konform ist.
Ciao
plusminus |
|
 |
|