DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Captureprob mit VD und avi_io...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sieglander 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit VD oder avi_io capturen möchte so geht keine andere Auflösung als 352x288.
Wenn ich nun iuVCR benutze, kann ich alle möglichen Auflösungen anwählen und auch nutzen. Ich habe die modifizierten BT878-Treiber (WDM) von Ivan Uskov installiert.
Damit klappt es sogar mit VD unter XP (trotz WDM), aber leider nur bis maximal 352x288. Was kann ich machen, damit es auch unter VD (avi_io) mit anderen Auflösungen klappt ?
Ach ja, ich habe eine TV-Karte von Typhoon mit BT878-Chip und o.g. Treiber. OS ist XP.

mfg

Sieglander
TimoSchwaar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst glaube ich, einen vfW-Wrapper installieren, da avi_io für VfW programmiert ist, XP nutzt aber das WDM-Konzept.
Genaueres hat der Marcus Zingg in einem Beitrag in der de.comp.tv+video geschrieben. Such mal mit google danach.

gruss,
Timo
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wrapper ist bei XP schon dabei (von DX8.1).
Sonst würde es mit VD gar nicht gehen.

Overlay ist aus? Wenn ja, liegts am Treiber. Anderen WDM-Treiber testen - oder, besser -
Win98Se-parallelinstallation zum capturen und VfW-treiber verwenden.

Gruß Karl
Sieglander 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Der Karl

Das mit dem Treiber check ich net. iuVCR, avi_io und VD greifen doch alle auf den gleichen Treiber zu. Bei iuVCR gehts (Auflösung z.B. 480x576) bei den anderen nicht, hää ??
Wenn avi_io und VD den Wrapper brauchen, dann liegts wohl an dem. Kann man da in der Registry was drehen ?

mfg
Sieglander
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

iuVCR greift direkt auf den WDM-Treiber zu, VD und AVI_IO über den Wrapper.

Am Wrapper kann man nix drehen, jedenfalls nicht das ich wüßte.

Mit anderen Treibern/Karten geht Full PAL definitiv über _den_gleichen_ Wrapper.

Ich denke, daß der WDM-Treiber nicht sauber ist.

Gruß Karl

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung