Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sieglander 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 19:53 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit VD oder avi_io capturen möchte so geht keine andere Auflösung als 352x288.
Wenn ich nun iuVCR benutze, kann ich alle möglichen Auflösungen anwählen und auch nutzen. Ich habe die modifizierten BT878-Treiber (WDM) von Ivan Uskov installiert.
Damit klappt es sogar mit VD unter XP (trotz WDM), aber leider nur bis maximal 352x288. Was kann ich machen, damit es auch unter VD (avi_io) mit anderen Auflösungen klappt ?
Ach ja, ich habe eine TV-Karte von Typhoon mit BT878-Chip und o.g. Treiber. OS ist XP.
mfg
Sieglander |
|
 |
TimoSchwaar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 9:09 Titel: |
 |
|
Du musst glaube ich, einen vfW-Wrapper installieren, da avi_io für VfW programmiert ist, XP nutzt aber das WDM-Konzept.
Genaueres hat der Marcus Zingg in einem Beitrag in der de.comp.tv+video geschrieben. Such mal mit google danach.
gruss,
Timo |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 10:47 Titel: |
 |
|
Der Wrapper ist bei XP schon dabei (von DX8.1).
Sonst würde es mit VD gar nicht gehen.
Overlay ist aus? Wenn ja, liegts am Treiber. Anderen WDM-Treiber testen - oder, besser -
Win98Se-parallelinstallation zum capturen und VfW-treiber verwenden.
Gruß Karl |
|
 |
Sieglander 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 13:28 Titel: |
 |
|
@Der Karl
Das mit dem Treiber check ich net. iuVCR, avi_io und VD greifen doch alle auf den gleichen Treiber zu. Bei iuVCR gehts (Auflösung z.B. 480x576) bei den anderen nicht, hää ??
Wenn avi_io und VD den Wrapper brauchen, dann liegts wohl an dem. Kann man da in der Registry was drehen ?
mfg
Sieglander |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 14:25 Titel: |
 |
|
iuVCR greift direkt auf den WDM-Treiber zu, VD und AVI_IO über den Wrapper.
Am Wrapper kann man nix drehen, jedenfalls nicht das ich wüßte.
Mit anderen Treibern/Karten geht Full PAL definitiv über _den_gleichen_ Wrapper.
Ich denke, daß der WDM-Treiber nicht sauber ist.
Gruß Karl |
|
 |
|