DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Videorekorder mit TV-Karte betriebsfähig machen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Willem 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!
Ich hab jetzt 3 Stunden vergeblich versucht ein Videoband mittels Videorekorder mit meiner TV-Karte abzuspielen. Ich habe den Rekorder mit einem
koaxialkabel an den antennenanschluss verbunden und ein weiteres Koaxialkabel hängt zwischen TV-Karte und Rekorder. Der automatische
Sendersuchlauf der Software (Win-TV) findet so auch alle Fernsehkanäle, jedoch nicht das Videoband, sowohl laufend als auch stillstehend.
Hat jemand ne idee, was ich übersehen habe, falschgemacht habe?
Thnx,
Willem
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willem,
bist Du sicher, daß der Tuner des VCRs überhaupt das Videobild ausgibt?
Nicht lachen, ich war selber geschockt als ich feststellen mußte, daß zumindest Thomson an den paar Mark (wohl eher Pfennig) spart. Klasse, wenn man zwei oder mehr VCRs zu Kontrollzwecken an eine TV-Karte anschließen will. Natürlich steht das nirgendwo drin (steht ja auch nirgendwo in der Anleitung, daß es klappen muß). Hab' es dann im Nebensatz in der "Video" gelesen. Wenn der VCR nicht echtes NCSC könnte hätt' ich ihn glatt wieder umgetauscht.
Ansonsten kann es auch sein, daß Du den Empfangsbereich der Software von Kabel auf Antenne umstellen mußt (hatte ich mal mit älterer Hauppauge-SW). Wenn Du die Kanalnummer kennst (normalerweise zwischen 30 und 36), dann versuch mal, ihn von Hand in der Software einzurichten.
Gruß
Dv User
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Na ja und dann gibt es ja noch die Möglichkeit mit nem Scart auf Cinch Adapter auf den Video Eingang der TV Karte zu gehen.
Nachteil : Den Ton muß man extra Adapter Cinch auf Line In in die Soundkarte schicken.
Aber es geht bei mir recht gut.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Willem
Die Idee mit dem Antennenanschluß ist net grad die beste. Warum nicht so wie bergH sagt ? Oder hat Deine Karte nur einen Antenneneingang ?
Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung