Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Willem 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 18:52 Titel: |
 |
|
Moinsen!
Ich hab jetzt 3 Stunden vergeblich versucht ein Videoband mittels Videorekorder mit meiner TV-Karte abzuspielen. Ich habe den Rekorder mit einem
koaxialkabel an den antennenanschluss verbunden und ein weiteres Koaxialkabel hängt zwischen TV-Karte und Rekorder. Der automatische
Sendersuchlauf der Software (Win-TV) findet so auch alle Fernsehkanäle, jedoch nicht das Videoband, sowohl laufend als auch stillstehend.
Hat jemand ne idee, was ich übersehen habe, falschgemacht habe?
Thnx,
Willem |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 0:27 Titel: |
 |
|
Hallo Willem,
bist Du sicher, daß der Tuner des VCRs überhaupt das Videobild ausgibt?
Nicht lachen, ich war selber geschockt als ich feststellen mußte, daß zumindest Thomson an den paar Mark (wohl eher Pfennig) spart. Klasse, wenn man zwei oder mehr VCRs zu Kontrollzwecken an eine TV-Karte anschließen will. Natürlich steht das nirgendwo drin (steht ja auch nirgendwo in der Anleitung, daß es klappen muß). Hab' es dann im Nebensatz in der "Video" gelesen. Wenn der VCR nicht echtes NCSC könnte hätt' ich ihn glatt wieder umgetauscht.
Ansonsten kann es auch sein, daß Du den Empfangsbereich der Software von Kabel auf Antenne umstellen mußt (hatte ich mal mit älterer Hauppauge-SW). Wenn Du die Kanalnummer kennst (normalerweise zwischen 30 und 36), dann versuch mal, ihn von Hand in der Software einzurichten.
Gruß
Dv User |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 16:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja und dann gibt es ja noch die Möglichkeit mit nem Scart auf Cinch Adapter auf den Video Eingang der TV Karte zu gehen.
Nachteil : Den Ton muß man extra Adapter Cinch auf Line In in die Soundkarte schicken.
Aber es geht bei mir recht gut. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 17:07 Titel: |
 |
|
@ Willem
Die Idee mit dem Antennenanschluß ist net grad die beste. Warum nicht so wie bergH sagt ? Oder hat Deine Karte nur einen Antenneneingang ?
Gruß |
|
 |
|