Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank_Neumann_LS 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 07, 2004 22:12 Titel: |
 |
|
Ich denke aufgrund diverser Probleme mal wieder ersthaft darüber nach, meine Pinnacle DC10+ in den Ruhestand zu schicken und mir alternativ eine der beiden genannten WinTV PVR -"Geräte" anzuschaffen.
Über die PCI-Karte habe ich schon einiges im Forum gelesen. Um so kniffligen Dingen wie Anzahl der PCI-Steckplätze, IRQ und dergleichen von vorneherein aus dem Weg zu gehen wäre mir die externe USB-Lösung lieber.
Ich vermute das beide Geräte technisch identisch sind (abgesehen vom TV-out), nur sicher bin ich mir nicht.
Daher die Frage:
Liefern beide Geräte identische Bildqualität?
Wenn nein, wo sind die Unterschiede?
Außerdem interessiert mich, wie der MPEG-Hardwarechip arbeitet, nur CBR oder kann er auch VBR?
Wie flexible kann die Bitrate eingestellt werden, nur 2, 4 ,6 ,8.. MB Schritte oder auch "krumme" Werte wie 4360 KB z.B.?
Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen. Einen schönen Sonntag abend noch! _________________ Gruß Frank_Neumann_LS
Dell Dimension 8300, P4 3,0 GHZ, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9800 XT, 2 x 120 GB S-ATA, TEAC 8x DVD Brenner, Pinnacle DC10+, Creative Labs Audigy2, Windows XP Home |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 9:02 Titel: |
 |
|
Moin,
ich habe beide Teile. Ich werde versuchen heute Abend Dir von Premiere etwas zu capturen...
Mehr heute Abend... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Frank_Neumann_LS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 21:45 Titel: |
 |
|
Guten Abend Sotto,
schon mal Danke für Deine Hilfsbereitschaft, ich bin echt neugierig!  _________________ Gruß Frank_Neumann_LS
Dell Dimension 8300, P4 3,0 GHZ, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9800 XT, 2 x 120 GB S-ATA, TEAC 8x DVD Brenner, Pinnacle DC10+, Creative Labs Audigy2, Windows XP Home |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 22:48 Titel: |
 |
|
Moin,
so, habe 2 Streams auf meinem Server abgelegt.
USB2-Variante
PVR350
Und die Software ist identisch, abgesehen vom TV-Out der PCI-Karte sind sie identisch, VBR können aucch beide
Viel Spass bei der Entscheidung ;-) _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Frank_Neumann_LS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 09, 2004 0:21 Titel: |
 |
|
Danke Sotto,
die 2 Streams hab ich geladen und schon mal mit PowerDVD am PC angesehen. Mein Eindruck: ich sehe keine Unterschiede. Der Bitrate Viewer zeigt auch einen ziemlich ähnlichen Verlauf.
Hast Du bei den Aufnahmen einen Rauschfilter gesetzt? Meine Aufnahmen mit der DC10+ (analog TV über VCR durchgeschleift) sind deutlich verrauschter (ohne Filter).
Ich werde mir wohl die USB-Variante zulegen, wenn das auf dem TV mit dem Stehallein auch so aussieht.
Dir noch einen schönen Abend! _________________ Gruß Frank_Neumann_LS
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 09, 2004 0:29 Titel: |
 |
|
Nichts Filter... premiere halt ;-)
Kabelfernsehen, Dbox2 und rein damit in die 350 und PVR Usb2
Ich ahbe das StandDVDProfil benutzt, VBR _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 09, 2004 0:33 Titel: |
 |
|
Ach ja, ich lasse die Streams noch 1 Woche drauf, dann lösche ich sie - vielleicht hat ja noch jemand Interesse
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 09, 2004 14:40 Titel: |
 |
|
Da ich ja auch ne PVR350 hab war ich natürlich neugierig auf die Streams und hab sie mir auch mal angesehen, sehen wirklich gut aus
Ich hab hier auch mal einen aufgenommen, wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet, oder ob ihr mir empfehlen würdet nen Filter drüber laufen zu lassen oder sonst was ;)
Vielen Dnak schon mal
Zuletzt bearbeitet von fakespace _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 10, 2004 0:14 Titel: |
 |
|
Wow, sehr gut..
Was ist das für eine Quelle? Sat?
Den Ticker habe ich noch nie so gut gesehen! _________________ Sotiris
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 10, 2004 0:33 Titel: |
 |
|
Nein, Kabelfernsehen. Und auf meinem Fernseher ist das Bild sogar schlechter, wie ich finde.
Wie schon so oft gesagt bin ich sehr zufrieden mit der Karte, besser hab ich es auf dem Fernseher auch nich.
Jetzt muss ich nur noch was finden, um den TV-Ausgang zu "optimieren"
Ich hab noch ne alte Elsa Erazor III hier rumliegen, die hatte damals schon alles, was das Capture Herz berehrte ;)
Vielleicht bau ich die wieder ein, is dann zwar die Bremse in dem Rechner aber egal, der is ja eh nur zum aufnehmen und auf DVD brennen
Zuletzt bearbeitet von fakespace _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
|