Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wipre 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 12:06 Titel: |
 |
|
Moin, moin an alle,
ist mein erster Beitrag, bin etwas nervös.
Zuerst vielen Dank für die Hilfe, die mir dieses Forum schon geleistet hat.
Meine Frage: Ich will eine SVCD in Studio einlesen. Im Bearbeitungsmodus bekomme ich beim Öffnen der Quelldatei die Meldung, dass die Daten logischerweise auf der CD nur gelesen werden können, deshalb lässt Studio aber eine Bearbeitung nicht zu.
Ich will doch einlesen und dann bearbeiten! Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und mache einen Gedankenfehler oder bin ich einfach zu blöd?
Bitte um Hilfe  _________________ Das Leben könnte sooo schön sein, welcher Teufel hat mich geritten, mit Videobearbeitung zu beginnen!
Alles wird gut
Wilfried |
|
 |
Flotschi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 12:55 Titel: |
 |
|
Zuerst auf Festplatte überspielen - dann einlesen. |
|
 |
wipre 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 22:34 Titel: |
 |
|
Hallo Flotschi,
danke für den den Tipp, hatte ich aber schon probiert. Kopieren geht nicht, bringt zum Schluss einen "Formatfehler" und bricht dann ab.
Kann ich wirklich keine Daten von CD in Studio einlesen? _________________ Das Leben könnte sooo schön sein, welcher Teufel hat mich geritten, mit Videobearbeitung zu beginnen!
Alles wird gut
Wilfried |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 09, 2004 8:17 Titel: |
 |
|
Mit dem passenden Tool von VCDEasy (gibt noch ne Freewareversion) die MPEGs auf Festplatte auslesen (habs bislang nur mit den VCDs getan, geht aber glaub auch mit den SVCDs). _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 09, 2004 9:57 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ja entweder mit dem CDRXYZTSR von VCDEASY, oder mit dem ISOBUSTER.
Testversion gibt es davon auch.
Oder VCDGEAR.
Ich persönlich bevorzuge Isobuster mit der Einstellung Filter Extract with filter M2F2 (MPEG Frames).
Da sind dann die meisten Spezialitäten von SVCD weg und man erhält mehr oder weniger den "nackte" MPEG Stream auf der Festplatte. _________________ Gruß BergH |
|
 |
wipre 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 09, 2004 11:49 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die Hilfe, hat nun funktioniert  _________________ Das Leben könnte sooo schön sein, welcher Teufel hat mich geritten, mit Videobearbeitung zu beginnen!
Alles wird gut
Wilfried |
|
 |
PercyNoMercy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 21, 2004 14:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | tach auch !
....
Ich persönlich bevorzuge Isobuster mit der Einstellung Filter Extract with filter M2F2 (MPEG Frames).
Da sind dann die meisten Spezialitäten von SVCD weg und man erhält mehr oder weniger den "nackte" MPEG Stream auf der Festplatte. .... |
Danke bergH, für den goldenen Tipp!
Ich hatte mehr oder weniger das gleiche Problem wipre. Mir ging es darum, verschiedne SVCD und VCD auf eine DVD +- RW zu schreiben. Hatte es vorher auch schon mit ISOBuster probiert, dass Format war danach völlig verschoben und mein eigentlicher "Allesfresser" Centrum Gemini 330 erkannte diese *.mpgs nicht. Hatte bei Isobuster immer nur Extract genommen. Ich hatte die Befürchtung, ich muss mich noch in VCD/SVCD Spezifikationen einlesen oder neu konvertieren. So nun passen ganz einfach, ohne Anstrengungen 3-4 Filme auf einer Daten-DVD. Oooh, ich sehe, meine "Anwendung" passt hier gar nicht rein, aber ich hatte nur per Suche Isobuster eingegeben. Nicht sauer sein. ;)
Danke noch vielmals!
Zuletzt bearbeitet von PercyNoMercy |
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 21, 2004 15:15 Titel: |
 |
|
servus,
der viel diskutierte womble mpeg wizard,ist für sowas optimal!
kannst direkt die .dat dateien von cd öffnen und weiter verarbeiten.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|