DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Mpg schneiden ohne konvertieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snemies 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich nehme mit meiner TV Karte die Dateien direkt als svcd auf, kann sie also auch so in einer sehr guten Quali brennen. Jetzt möchte ich allerdings die Werbung aus den Dateien rausschneiden.
Bisher mache ich das mit Mgeg-vcr, aber der codiert die Datei nach dem schneiden neu und ich kann das Ausgangsformat etc. alles neu bestimmen. Das dauert dann auch 6h oder so.
Kann ich meine Dateien enfach schneiden und sie im gleichen Format abspeichern, sodass das Programm nur die Teile rausschneidet und sonst nichts codiert? Ich meine damit, ob es dann nur noch ca. 5 min braucht oder so, weil ich ja nur etwas entferne und nicht neu codiere.
Ist das möglich? Wenn ja mit welchem Prog?

DANKE!
snemies
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 2:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimmt was mit deinen Streams ned - oder mit dem Progi.

Mgeg-vcr ? Womble ? Welche Version ? Version 3.14 rendert nicht neu (Smartrendern) wenn du es richtig machst.

Ansonsten:

Mpeg Video Wizard 2003 von Womble

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

probiere mal mpeg2schnitt von Martin Dienert
gibts hier:
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

Grüße
P.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die neue Version von VirtualDub aus der Bild-Zeitung....
kirk2612 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

neue Vdub Version aus der BILD?

Grüße
P.
newbieneu 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist Deine Aufnahme "nicht richtig"; soll heißen, daß sie irgendwie nicht dem Standart von mpegvcr entspricht.

Ich hatte das mal, als ich MVCD und S-MVCD mit mpegvcr bearbeiten wollte - nichts ging.

Gruß newbieneu
Alien 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 14, 2004 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Ähm, bevor du ins schwärmen über das Womble-Tools kommst, solltest du aber nicht verschweigen, dass die Tools von Womble NICHT mit MEHR als EINEM Audiostream klarkommen! Das Video wird zwar geschnitten, klar, aber im Ergebnis nur mit einem Audiostream.

Das sollten all die Leute bedenken, die (wie ich) DVB Aufnahmen mit mehreren Audiospuren schneiden wollen (Sei es für die zweite Sprache wie bei ARTE oder eine zusätzliche AC3-Tonspur).

Ciao,

Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 14, 2004 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein. Meine Einlassungen sind auch nicht als Empfehlung zu verstehen - das ist nur ein Hinweis.

Hab nix mit mehreren AudioKanälen am Hut. Auch nix mit Untertitel und Trallala. Ich schneide mein D-BOX Streams - und das funzt für mich einwandfrei. Mache auch kein Titeling oder Blenden - ist für mich alles völlig unwichtig und unnötig.

Stelle halt bei dem Thema immer wieder fest das unrealistische Erwartungen bzgl. dem Schnitt und Nachträglichem Bearbeiten von MPG-2 Streams im Raume stehen. MPG2 schneiden ist halt mit Boardmittel (BillischProgis) ned so möglich wie mit AVI. Es sei denn man hätte nur I-FRAMEs. Dann kann ich aber gleich AVI nehmen.

Muß jeder selbst gucken wie er klar kommt und mit was.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 15, 2004 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

MGEG Video Wizard ist GENIAL!!
Hab noch alles was ich wollte mit MPEG PS und TS-Streams anstellen können. Die Effekte sind auch klasse. DAS TOOL schlechthin!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung