Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stanley 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 12:47 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das CCE-Plug-In in DVDx 2.0 aktiviere und eine MPEG-2-Datei erhalte, sagt Nero, dass diese eine falsche Dateicodierung hat. Wenn Nero dann neu encodiert, dann hat das Ergebnis viele, große grüne Pixel und Ton und Bild ruckeln.
Lässt sich mit CCE 2.62 kein SVCD-kompatibler MPEG-2-File erstellen? Das selbe Problem tritt auch bei FlaskMPEG + CCE 2.62 auf. Oder muss ich nur Einstellungen ändern?
Vielen Dank im Voraus!
MfG Stanley |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 13:56 Titel: |
 |
|
@Stanley,
was ist denn wenn Du Nero sagst das es den Fehler inorieren soll und einfach brennst? Läufts dann aufm Player? _________________ MfG Stefan |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 14:24 Titel: |
 |
|
CCE kann erst ab Version 2.64 SVCD-kompatible Streams erstellen. Vorherige Versionen beherrschen die Packsize von 2.324 (zwingend für VCD/SVCD) nicht und muxen immer mit 2.048 (DVD).
Daher Video und Audio getrennt erstellen lassen und anschließend SVCD-kompatibel muxen mit bbMPEG oder Tmpeg. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Stanley 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
@std - Nein, der Player zeigt dann nur ein schwarzes Bild, ohne Ton.
@mb 1 - Habe ich probiert, aber mehr als 2.048 lässt sich auch bei CCE 2.64 Trail nicht einstellen!
Habe zumindest das Problem mit Nero hinbekommen: Darf höchstens 4X brennen, dann kommt eine - zwar qualitativ schlechtere - aber wenigstens lauffähige SVCD-Datei heraus.
Allerdings dauert das Encoden mit Nero auch so seine Zeit.
MfG Stanley |
|
 |
|