DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh MP5240 Probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bungi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen den Ricoh DVD Brenner gekauft. Als ich ein Paar Cd einwarf wurde er ziemlich laut. So Laut das es unangenehm war.
Zu meinem 2. problem
Mein Brenner ist das Model MP5240 beim Windows XP wird er aber als RW5240 erkannt. Und deswegen kann ich keine Firmware Update machen.
Auf der Ricoh website sind auch keine Treiber vorhanden nur Firmaware Downloads.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bungi.

Wenn Du den Eindruck hast, daß das Ding nicht richtig tut, versuche als Garantiefall einzutauschen. Ich glaube nicht, daß der Brenner wirklich sehr laut werden muß.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 24, 2004 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst ja auch keine Treiber für WinXP.
Mein MP5240A läuft ohne Probleme und laut ist der auch nicht.
Es gibt auch ne neue Firmware 1.19 ist jetzt aber wieder weg.

Zuletzt bearbeitet von nilli2
Bungi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

doch
weil ich keine firmware ausspielen kann da das gerät falsch erkannt wurde.
nilli2 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch keinenTrieber für den MP5240 den bringt Windows XP ja mit.
Mal Windows neu aufspielen oder die haben dir eben einen RW5240 verkauft den gibt es ja auch!
JLuecking 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 01, 2004 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den MP5240, kann aber nicht behaupten, dass es bei CD zu laut ist. Nutze es aber nur zum brennen.

Hätte auch gerne gewusst, was der Unterschied zwischen MP... und RW... ist. Für beide gibt es bei Ricoh verschiedene Firmware. Bei MP 1.11 und bei RW 1.12. Nilli2, wo hast du die 1.17 gesehen?

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 07, 2004 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca. 1 Woche habe ich auf der Ricoh Hompage die Firmware 1.19 geladen und geflasht.
2 Tage später war der Download verschwunden!
Ich habe jetzt aber die 1.19 drauf und er läuft so gut wie eh und jeh.
MrHadabad 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 08, 2004 3:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch den 1.19 für mein ricoh runter geladen aber was es gebracht hat weiß ich nicht, er funktioniert noch einwandfrei...hab aber auch gesehn das der 1.19 wieder verschwunden ist!! müss ich angst haben
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 09, 2004 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt doch wenigstens beim Flashen die vorherige Firmware noch gesichert? Damit kann man notfalls wieder zurückflashen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider keine Möglichkeit die alte Firmware zu sichern. Die Option ist beim MPS 5240 ohne Funktion.

Gruß Alfmuc
maxjat 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

he, natürlich bietet das Flashtool, für den RW und MP, oben an die alte Firmware als ....RIC Datei zu speichern, Backup ..... da muss nen Hacken rann .

Wurde noch gefragt:

RW = Ricoh Brenner aber nicht als Ricoh verkauft sondern als OEM Gerät

MP = Orginal Ricoh Brenner, der eben nur als Einzelgerät ohne OEM Lizenz verkauft werden darf

max

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 23, 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
he, natürlich bietet das Flashtool, für den RW und MP,  oben an die alte Firmware als ....RIC Datei zu speichern, Backup ..... da muss nen Hacken rann .

Den Haken kann man schon machen, funktioniert aber troztdem nicht. Das wird auch explizit von Ricoh so beschrieben. Das Flashtool ist eben für verschiedene Brenner da, darum hat es auch Funktionen die nicht für alle Brenner gehen.

Gruß Alfmuc
maxjat 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 23, 2004 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ganz neu, ich habe oben beschriebenen Brenner und das Flashtool, und eine Sicherung wird auch korrekt erstellt.

max

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gehts nicht. Hab´s mit RFlash 8.5.3.1 und 8.77 probiert. Es kommt immer die Meldung "F/W-backup not supportet for selected model". Es wird auch kein backup angelegt. Habe den ganzen Rechner nach *.ric durchsucht.

Hast Du wirklich einen original Ricoh MP5240? Benutzt Du den original RFlash von Ricoh? Welche Version?

Ich möchte wirklich gerne beim nächsten Update vorsichtshalber die alte Version sichern?

Gruß Alfmuc
maxjat 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 25, 2004 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Brenner MP5240

Flashtool RFlash 8.5.3.1

Ric Datei wir erstellt im selben Verzeichniss wie das Flashtool.

Heißt CDRWFW00.RIC

Aktuell habe ich Version 1.11 drauf, und die 1.19 hier rumfliegen, bisher aber nioch nicht geupdatet da es seit Version 1.11 super läuft und "Never change a......" sollte immer befolgt werden.

max

Zuletzt bearbeitet von maxjat

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung