DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
wav2ac3 mit besweet...wie?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gopper 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 05, 2004 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich versuche seit ein paar tagen mit besweet eine .wav tonspur in eine dolby digital 2.0 tonspur umzuwandeln.
es will mir aber nicht so recht gelingen. ich benutze BeSweet1.5b21 in der die ac3enc.dll noch unterstützt werden soll.
ich habe es sowohl mit besweet versucht als auch mit ac3machine (was ja eigenlich das selbe ist, aber man weiß ja nie..)
das kuriose für mich ist eigentlich die tatsache, dass beesweet seine arbeit tut und ich mir die erstellste .ac3 tonspur seperat auch anhören kann-einwandfrei.
sobald ich sie allerdings unter den .m2v stream muxe zeigt mir die statistik des players beim abspielen an, dass ein ac3 2.0 ton vorhanden ist..allerdings mit 0 kb/s und der film bleibt stumm.
was mache ich falsch ? kann mir jemand einen tip geben....oder gar die lösung präsentieren.

danke
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 06, 2004 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher grund spricht eigentlich für ac3 bei stereo ? Besweet erzeugt inkompatieble ac3 files die auf einigen Pioneer plaer zu problemen führen könnnen. Ich bin beim Steinberg Dolby plugin für ac3 hängen geblieben. ansonsten wenns freeware sein muss erzeuge dir mit besweet ein mp2 ist auch in der PAL dvdnorm erlaubt

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Gopper 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 07, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

das ist sicherlich richtig. der grund warum ich eine ac3 tonspur erzeugen möchte ist folgender.
es sollen 3 filme auf einen dvd...bei zweien liegt mir eine ac3 vor bei einem nicht. da ich einen player habe (kein pioneer), den man manuel umstellen muß wenn ein mpg-ton vorliegt möchte ich alle tonspuren ins selben format bringen.
(jetzt bitte nicht sagen "wandel die anderen zwei im mp2")

mitlerweile bin ich soweit, daß der software-player mir die KB-rate anzeigt, die ich verwendet habe (z.B. 192 Kb/sec)....stumm bleibt der film trotzdem.

ich bin im übrigen wohl bewußt. daß ich mit der umwandlung keine qualitatieve verbesserung erreiche. es geht mir lediglich um den komfort beim späteren abspielen.

ronald 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 07, 2004 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du es mal mit Headac3he (Version 0.24-a8) oder mit ffmpeggui versuchst?
Gopper 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 07, 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

jetzt hab ich es mit headAC3he versucht.
das ergebnis war das selbe. kb-rate wird angezeigt.
der film bleibt aber stumm.

vielleicht liegt es am muxen. ich muxe die filme mit bbmpg.
kennt einer vielleicht ein anderes programm mit dem man
ac3 tonspuren zuverlässig muxen kann.

ich habs auch schon mit maestro ein VOB-file erstellst. auch dieser blieb trotz angezeigter tonspur stumm.

ronald 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 07, 2004 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit DVDlab?
Oder TMPG DVD Author?
Gopper 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 07, 2004 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich glaube nicht, daß die beiden programme maestro etwas voraus haben.
ich habe die tonspur jetzt mal unter einen avi gemuxt.
da kann ich die tonspur hören, und es wird auch ac3 angezeigt.

ich bin mit meinem latein am ende......
.......... irgend jemand noch nicht ??
ronald 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 07, 2004 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Maestro schon was feines, ich glaube allerdings dass dein Problem entsteht, wenn du mit bbmpg arbeitest (zusätzlich vielleicht auch Besweet).
Deshalb hatte ich zum Testen die Programme aufgezeigt, mit denen es bei mir klappt.
Gopper 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 07, 2004 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

stimmt...aus dem gesichtspunkt...habs jetzt gerade mit TmpegDVDauthor probiert.
das ergebnis war das selbe.
ich verstehs einfach nicht.

seperat abspielen = funktioniert
unter .avi gemuxt = funktioniert
unter .m2v gemuxt = nix is

das gibts doch nicht...wo ist der fehler

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung