DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
CCE und Hi8 Qualität
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moppel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hello everybody ,
heut brauch ich bitte eure Hilfe zum CCE Encoder (v.264).Bis jetzt hab ich die Hi8 analogen Filmchen von meinen Kiddies in 480*576 aufgenommen,mit Premiere geschnippelt - über den CCE Plugin mit Einstellung SVCD exportiert und dann gemuxt......War bis jetzt ja auch ganz schön. Habe aber jetzt gelesen,dass man ja auch mit 3Pass encodern kann und alles wird noch bunter ??!!! Hab ich probiert nur geht das anscheinend nicht weil CCE bei VBR Einstellung kein Audio exportiert.Super, man muss glaub ich irgendwelche Pseudoavis erstellen, oder so....Aber die Bitte an die Profis : Lohnt das überhaupt den Aufwand, wird das soviel besser und wenn ja könnt ihr mir bitte ein paar Tips dazu geben. Einstellungen und so, weil ich nichts dergleichen auf dem Board finde.Vielen Dank im vorraus - Liz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ moppel

Hi8 analogen Filmchen von meinen Kiddies in 480*576 aufgenommen...

Echt ? Das ist aber net gut. Das mußt Du mit der höchstmöglichen Auflösung capturen (720x576 oder 768 x 576) und dann im Encoder resizen lassen.

CCE und 3Pass: Loht net ! Sowie der ganze CCE für interlacefilme schlechter ist als TMPG. mb1 kam am Ende auch zu der Meinung.

Zumal wenn Du Premiere hast - gehe über den AVIsynt - Fileserverweg. Direkt zu TMPG schicken und dann mit den Einstellungen die Du im Forum GRUNDSÄTZLICHES finden kannst encodíeren. Gibt nix besseres.

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;t=39

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,
vielen Dank für die schnelle Antwort - kann ich leider nicht höher capturen, habe nur einen 600er Pentium 3 mit ner AtiKarte und da klappt echt nur 480*576 Auflösung.(Geht eventuell auch noch ne andere Auflösung zum probieren?)Ich hab immer gedacht,dass der CCE doch ein bisschen bessers Bild bringt. Die Filme sind jetzt schon ein paar Jahre alt und werden streifig und als Laie fang ich jetzt mal so langsam an alles aufzunehmen und such halt die beste Lösung.Also mit den richtigen Einstellungen ist der TMPG doch die erste Wahl???Hast du mir doch noch einen Tip zum höheren Capturen ? Also das System ist optimal , laut Nickles.
Besten Dank Liz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ! Na gerade wenn die Filme schon "angegammel" sind hast Du im TMPG bessere Möglichkeiten durch Filtern. Schau Dich nochmal um hier - suche Dir die Einstellungen raus und dann kannst ja nochmal nachfragen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - ich meld mich bestimmt noch mal
Gruss Liz

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung